Wileyfox Swift: Lässt sich nicht aufladen/Schaltet eigenständig ein und aus

o_0

Banned
Guten Morgen,

Aktuell lässt sich das Gerät nicht mehr richtig aufladen. Also davon ab das die Steckverbindung tiefer ist als ein üblicher mini-usb-stecker lang, (war kein passendes USB-Kabel beigelegt, wird von mir die Tage bestellt.) lässt es sich auch beim tiefer drücken nicht richtig laden, was bisher eigentlich immer half. Sobald der USB-Stecker drin ist schaltet es sich auch automatisch ein. Was soll der Quatsch? Warum lädt es nicht im ausgeschalteten zustand? Sobald er fertig gebootet hat, schaltet es automatisch auch wieder aus. Bin völlig ratlos.

Wie erwähnt Kabel wird bestellt, aber ich benötige es gerade akut. Vor allem das ein und ausschalten wirft mit Rätsel auf, ist das normal so? Mache ich irgendwas falsch? Irgendwelche Tipps parat?

vermutlich Akku fast leer (1%?). auf das richtige Kabel warten und dann nochmal probieren. Bei mir war ein Kabel mit langem Stecker dabei. Nicht mit Gewalt reindrücken. eventuell hast du dir da was beschädigt

Nun das mit dem Laden ist ja eine Sache, aber das es sich automatisch ein und ausschaltet? Normal so?
Bei mir leider nur ein exotischer, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Irgendwas von Apple entwickeltes zum Aufladen. Ich schau mal eben ob ich da nochmal was finde. - Das hatte mich auch gewundert.
Ergänzung ()

Ein weißes Kabel, Mini-USB auf etwas das ähnlich des sogenannten Lightning ausschaut:
Anhang anzeigen 569722

Damit kann ich leider null etwas mit anfangen.
Ich denke ich mach gleich mal eine Schnell-Bestellung fürs Kabel.

Schon mies jetzt.
Ergänzung ()

Wow, scheinbar hat es sich jetzt beruhigt.
Es ist an und läd weiter ohne mucken.

Trotzdem würde mich interessieren ist das normal mit dem auto-einschalten bei Kabel einstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Android Geräten bootet das Handy in der Regel nur zu einem Ladescreen. Wenn man die Power Taste drückt, bootet er das ganze System.
Der Ladescreen ist dafür da, damit man weiß wie viel Prozent Akku das Gerät noch hat, ohne es das ganze System zu starten

Bei mir hat er ständig das ganze System geladen.

Keiner einen Rat?

Zurück
Oben