Will auf Windows 7 umsteigen, rams behalten oder neue?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich wollte endlich auch auf Windows 7 umsteigen 64 bit.

Momentan habe ich drinne

GA Ma770t-ud3p
AMD Phenom 2 965 x4
ADATA DDR3 1600 Gaming series (2 Module a 2gb)
GTX260

Jetzt ist die frage, sollte ich die gleichen Module (also Rams) kaufen damit ich auf 8gb komme oder sollte ich direkt neue kaufen? z.b. G.Skill 2x4gb oder 4x 2gb?

Ich habe gelesen bei google das AMD eh nur 1333 bei Rams unterstützt, deswegen weiss ich nicht ob das ein Problem darstellt wenn ich weiter mit den 1600 fahre.

Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte. :)

LG Florian

theorethisch brauchst du nicht mal unbedingt neuen bzw mehr ram, um auf die 64bit version umzusteigen !?

Naja mir sagte einer das man schon mehr bröchte, will ja später auch Battlefield 3 zocken und so :)

werde mir auch ne neue Graka kaufen.

LG

will ja später auch Battlefield 3 zocken und so

Da tut es der vorhandene aber auch, was soll neuer bringen? Und die 1600 kannst du auch auf 1333 einstellen.

Hallo jodd, danke für deine Antwort. Also einfach nochmal 4gb dazu kaufen vom selben Speicher und gut iss?

Gar nix kaufen. Ram nur aufrüsten, wenn du tatsächlich mehr benötigst, nicht wenn dir das jemand nur einflüstert.

Achso gut also müsste das alles eigentlich gut klappen, Windows 7 64bit und Battlefiled 3 zocken, kenn mich da leider wenig aus mit der Ram geschichte wie und was und so :)

LG

Ok danke dir, naja ich habe Angst das die Graka Probleme machen könnte, aber schauen wir mal wenn das Spiel rauskommt *gg*

Weil der CPU müsste ja noch reichen oder?

LG

Zurück
Oben