Will ein neues Sys!

DancingQueen

Cadet 3rd Year
Hi also ich binn neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will mir ein neues System zusammenstellen, das hauptsächlich zum zocken verwendet wird.

Hier mein erster Vorschlag:

Graka: EVGA Geforce 7900GT CO
CPU: X2 4200+
MB: ASUS A8N SLI Premium
RAM: Crucial Ballistix 2x512MB
HDD: 250GB eine von Samsung
Netzteil: Enermax Liberty 500W
DVD-Brenner: Samsung SH 163A

Gehäuse hab ich schon.
Das ganze würde so um die 1200eus liegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG DancingQueen

Hi,

Soweit ganz gut nur es reicht auch ein X2 3800+ weil der aufpreis für 200Mhz wär mir es nicht wert,sonst alles in ordnung passt zusammen ud zum zocken reicht das ja locker aus

Willkommen bei CB!

Das System ist soweit ganz gut. Würde die CPU gegen einen Athlon 64 X2 4400+ (2x1MB L2 Cache,2x2,2 GHZ) tauschen und bei der Festplatte würde ich dir empfehlen WD2500KS(8,9ms/16384Cache/7200U). Sonst ist alles Top:)

oiram45534 schrieb:
Hi,

Soweit ganz gut nur es reicht auch ein X2 3800+ weil der aufpreis für 200Mhz wär mir es nicht wert,sonst alles in ordnung passt zusammen ud zum zocken reicht das ja locker aus

Ich bin ned so gut im übertakten.:( Bzw kann es überhaupt ned.

@Papabär
Ich hab auch schon an einen 4400er gedacht, aber für den fehlt mir leider das geld.:(

Ich würde einen X2 3800+ nehmen und den dann noch etwas übertakten, dafür dann lieber 2GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tutorials lesen usw, dann klappt das auch, übertakten ist kein Problem. Die 512kB mehr Cache bringen fast garnichts. Da lohtn auch der Aufpreis zum 4400+ nicht. :rolleyes:

Ich würde allerdings zur 7900GT CO greifen:
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/artikel...7900-gtx-test.557/seite-13#abschnitt_3dmark06
Außerdem kannst du später eine dazukaufen.

Allerdings würde ich zu 2GB MDT greifen. Die reichen Masse aus, sind günstig und die 200mhz Übertaktung schaffen die sowieso.
Also Board würde ich (wegen des begrenzetn Budgets) zu einem A8N-Sli Premium greifen. EIn wirklich sehr gutes Board.

Das Netzteil ist auch sehr gut, habe ich selber.

Als Festplatte würde ich an deiner Stelle lieber zur Samsung greifen, hast du ja auch schon selber gesagt.

*edit*
Omg Papabär. Was soller denn mit einem Opteron 165?! Er hat selber gesagt er ist nicht der Overlocker ist, also brauch er auch kein Opteron.

Er hat selber gesagt er ist nicht der Overlocker ist, also brauch er auch kein Opteron
Woher weiste dass es ein ER is :D

Hier noch ne Zusammenstellung bei Alternate:

Anhänge

• alternatesys2.jpg
    alternatesys2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten ist einfach bei Fragen kannst du jeder Zeit hier nachfragen bzw. es gibt genug Artikel dazu außer dem für das gleiche Geld mehr Leistung zubekommen würde ich mir nochmals überlegen außerdem 400MHZ unterschied sind nicht die Welt da der Unterschied bei ca. 5 - 15% bei nicht optimierten Programmen liegt außerdem ist er besser für die Zukunft gerüstet da die Programme mehr auf DualCore progammiert werden und da liegt der Performancegewinn teilweise bei(weiten) höher als 20 bzw 30%( Geschätzt bzw. aktuelle Programme):)

Also ich empfehle dir den Opteron Dual Core 165 :)

gordon88: Totaler schwachsinn! 1GB DDR Ram für 174€, wozu? Diehier würden es auch tun:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDM3&
Oder MDT, aber die sind bei Alternate zu teuer. Wieso 129€ für ein NT ausgeben?
http://geizhals.net/eu/a171815.html reicht sogar für Sli.

@Papabär: Der Opteron, hat kein C&Q und macht auch zicken mit div. Ramteilern. Also grade für Anfänger nicht empfehlbar. Nenn mir mal einen plausiblen Grund den Opteron 165 zu nehmen? Und sag nicht die 512kB Cache.

es sind 2 gig du noob. erstmal richtig guckn wa ??
aber deine Empfehlungen sind auch gut !

Zuletzt bearbeitet:
Ein Opteron ist totaler Quatsch für einen Gamer der gar nichts mit Overclocking am Hut haben will.

Ehrlich gesagt hast du für Spiele einen viel größeren Vorteil, wenn du einen SingleCore nimmst (3700+) und das Geld in eine bessere Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher steckst.

Und wer braucht 250 GB? Lieber dein System mit 2 80er Platten laufen lassen im Rai0

Damit hättest du bei spielen viel mehr Frames als mit diesem System.

Du kannst natürlich auch einen AMD X2 3800+ dir nehmen. Damit hättest du mehr Geld für andere Komponenten die dir beim spielen einen größeren Leistungsvorteil bringen

@gordon: Das habe ich nicht gesehen, sry. Trotzdem ist der Ram zu teuer. Da brauchste mir auch nicht Wörter wie "noob" an den Kopf werfen.

@cimbo: Das ist sicherlich richtig, aber wer schon nicht viel Erfahrung mit overlcocking hat, wird sich auch schwer tun ein Raid einzurichten. Außerdem kann das schonmal zu problemen führen. Und soviel "mehr" Frames bringt das auch nicht, es verkürzt höchstens die Ladezeiten. Eine 250GB Festplatte ist das wesentlich Benutzerfreundlicher. Außerdem bekommt man auch die 250GB voll. ;)

Ich würde zum DualCore raten. Die neuren Spiele (Oblivion) werden jetzt schon von DualCore untertsützt. Also finde ich nicht, dass sich jetzt noch ein SingelCore lohnt.

PS: @cimbo: Bilder in der Signatur sind hier untersagt.

€dit:
Hier mal meine Zusammenstellung:

Anhänge

• warenkorb.JPG
    warenkorb.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 233
@gordon
Ich bin ein ER;)

@EvilMoe
Wo hast du das zusammengestellt? Is ja eigentl. sehr billig. Als Graka wollt ich eigentlich schon die EVGA nehmen, da die ja leicht übertaktet ist und auch ewig Garantie hat auch wenn ich jetz noch ned so der OCer bin. Aber das kann ja noch werden...

Ich wollt auch lieber bei der 250GB HD bleiben, da ich keine Ahnung von Raid0 oder sowas hab.

Brenner wollt ich auch eigentlich den Samsung SH 163 A haben, da der in der PCGH auf dem zweiten Platz liegt und der eine hervorragende Brennleistung hat.

Zum Ram: Müssen es 2 GB sein oder reichen auch die 2 Crucial Riegel? Die hab ich nämlich auch aus der PCGH und die haben da saugeile Werte. Alle sagen, dass die klar unter wert verkauft werden. :D

CPU: Ich weiß auch ned. Ich bin noch ziemlich jung und von übertakten versteh ich halt 0,0.
Die Tuts helfen mir jetz da eigentlich auch ned so weiter.

NT: Du hast ja selber gesagt, dass das Enermax Liberty sehr gut is, also wollt ich das auch kaufen. Schlägt auch die PCGH vor.:rolleyes:

Aber schon mal vielen vielen vielen Dank für die VIELEN Antworten.:)

MfG DancingQueen (männlich);)

Vergiss die PCGH! Die sidn korrupt und was die schreiben glaube ich seit langem nichtmehr!
Nimm lieber die 2GB.
Brenner ist ja wurscht was du da nimmst, den BenQ hat sich nen Kumpel gekauft und ist sehr zufrieden.

ich habe die Hardware voon www.hardwareversand.de

Also die PCGH hab ich jetz vergessen.:)
Dann nehm ich die 2GB von MDT, oder?
Die EVGA GraKa würd ich auch gerne nehmen, aber mach ich erst, wenn du das OK gibst.
Bestellen tu ich dann bei Mindfactory, da die noch billiger sind. Da kostet das A8N SLI Prem. nur 127eus.
CPU: Soll ich jetz den 3800er nehmen oder den 4200er. :freak: :rolleyes: :( :(
Ich weiß es echt ned. Ich würd schon übertakten, wenn ich es könnte. Das erscheint mir aber so schwierig was ich da alles schon in den Threads gelesen hab.

HD nehm ich jetz die Samsung
NT nehm ich das Liberty mit 500W, OK?
DVD Brenner nehm ich den Samsung SH 163 A. Der is aber S-ATA. Ich weiß auch ned S-ATA hat doch lkein DVD Ram oder so, oder.

Shit ich brauch ja auch noch ein Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will übertakten´, hab aber keine Ahnung davon. Die EVGA gibt es ab Morgen bei Mindfactory.(hoffentlich lesen das nicht zuviele:D )

Zurück
Oben