Will ein neues Sys!

Jo, die Rams hier:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...001bf9062741c0a801ea0658/Product/View/0017493

S-ATA und DVD Ram haben rien garnichts miteinander zu tun. S-ATA sind die kleinen Stromanschlüsse wie bei den Festplatten. Wenn du den Brenner mit den kleinen Anschlüssen bekommst ist das gut, so fliegen nicht die großen IDE Kabel im Gehäuse rum. Fragt sich nur wie groß der Preisunterschied ist. DVD-RAM ist quasi eine DVD-RW. Nur lässt sich der DVD-RAm Rohling bis 100.000mal wiederbeschreiben. Der DVD-RW Rohling nur 100-1000 mal. Allerdings sind DVD-Rams auch wesentlich teurer. Ich persönlich finde das Feature nicht so wichtig. Erstens Brenne ich nur sehr selten RWs und zweitens vekratzt die DVD sowieso so schnell, dass mir das 100.000malige Wiederbschreiben eh nichts bringt.

Bei der GRaka musst du es wissen. Ich wollte auch ne eVGA haben, aber bis die mal verfügbar ist/war. Ich habe dann zur Gainward gegriffen lässt sich auch super takten.

Fürs übertakten gibt es auch ein Software Tool namens ClockGen. Das würde ich aber nur bei einer Übertaktung von vllt 300mhz oder so empfehlen. Sollte aber bei dir funktionieren.
Somit wären auch 200mhz für den 3800+ bezüglich des 4200+ keine Hürde.

OK. Ich würde niemals eine CD oder DVD mehr also 50mal geschweige denn mehr als 1000mal beschreiben. Dann nehm ich den S-ATA.

Grafikkarte is wie gesagt morgen hoffentlich verfügbar.

Kann man mit diesem Tool nur 300 MhZ übertakten und dann garnimma?
Es kann ja sein, dass ich das mal kann und dann mehr will.:freaky:

Ich werd mir auf jeden Fall mal die Threads durchlesen.

Die Rams hab ich auch schon gefunden.

Den 3800er werd ich dann auch nehmen und versuchen ihn auf das neveau eines 4200ers minestens zu übertakten. Und auf jeden Fall Manchester. Das hab ich auch schon mal gehört.

OK vielen Dank erst mal an euch alle. Ich hab dochnoch das richtige Forum gefunden. Ihr seid echt die Besten. Vor allem danke ich auch dir Evil Moe!:)

Mfg DancingQueen

Edit: Is eigentlich bei dem Prozzesor Wärmeleitpaste und beim MB Abstandhalter dabei? Ich hab nämlich noch nie einen Pc selbst zusammengebaut.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir keinen Komplett Pc mehr kaufen. Außerdem schau mal HIER. Da will ich lieber nichts kaufen. Hab auch schon von sehr vielen Leuten gehört, dass sie überhaupt nicht zufrieden sind.

Ach ja. Merkt man bei meinem alten 17" TFT von DELL max Auflösung 1024*1(weiß ich jetz ned) den Unterschied zwischen einer 7900GT und einer 7600GT? Mein Vater hat nämlich gesagt, dass man da keinen Unterschied merkt bei einer so niedrigen Auflösung. Auch wenn sie meiner Meinung nach nicht sooo niedrig is.

Zuletzt bearbeitet:
Is tatsächlich ne ziemlich niedrige native Auflösung.
Da könnteste mit deiner 7900gt dann wirklich alles flüssig zoggn :D

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich da dann ne 7900GT oder ned? Ich hab alerdings auch noch ne alte Röhre im Zweitrechner. Is jetz beim CPU die Wärmeleitpaste dabei und beim MB die Abstandshalter? Schon, oder?

Wenn du Spiele gern auf maximalen Setting und höchstem AA+AF spielst lohnt sich die 79er auf jeden Fall !! Ausserdem willst du vll. irgendwann au n neuen Bildschirm kaufn , hmm ?

Ups falsche angabe! er kann doch bis 1280x1024 mit 70HZ (weiß zwar ned was das is weil ich mich da ned auskenn aber es stand dabei). Is er dann gut? Ich wollt mir vllt sowieso einen neuen TFT kaufen. Kannst du mir einen empfehlen, der nicht viel mehr als 300eus kostet und 19" hat? Oder besser gesagt ihr alle hier?

19" Viewsonic VX924 z.b.
den gibts mei mindfactory für 288€
Meiner Meinung is au der 19" Acer AL1916As für 244€ nett

Beim TFT Kauf solltest du achten auf
Reaktionszeit: z.b 8ms und besser
Helligkeit:z.b. 300cd/m² is ok
Eingänge: wichtig ist DVI für Digital
Kontrastverhältnis:z.b 500:1

soltten halt ungefähr so sein wie meine Empfohlenen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann ich nicht meinen noch behalten? Der kann ja jetz doch noch bis 1280x1024 anzeigen?

Wenn du mit deinem noch zufrieden bist sicherlich.
Aber son 19 Zoller macht scho was her :D

DancingQueen schrieb:
Lohnt sich da dann ne 7900GT oder ned? Ich hab alerdings auch noch ne alte Röhre im Zweitrechner. Is jetz beim CPU die Wärmeleitpaste dabei und beim MB die Abstandshalter? Schon, oder?

Die Wärmeleitpaste ist nicht dabei, naja beim Kühler ist sie dabei.
Die Abstandshalter sollten aber beim gehäuse beiliegen, beim Mobo liegen die nicht mit bei ;)

Wenn du später auf einen 19" TFT upgradest lohnt sich die 7900GT auf jeden Fall.

Die liegen bei mir ned beim Gehäuse bei. Glaub ich. Wenn es die komischen Schrauben sind allerdings schon.^^ Ich glaub aber eher ned. wie schaun denn die aus?

So mir war grad einfach mal langweilig^^

Und da du ja viel Geld ausgeben willst ab ich Evil's System nochmal überarbeitet

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 204
Das is ja auch ned schlecht! Mannohmannohmann! Jetz hab ich noch eine Möglichkeit für die ich mich entscheiden kann!:( :D

naja is ebn bisschen teurer als das andere weil du ja ebn meh rgeld zur verfügugn hast =)

mfg

Ich denk aber, dass der doppelte Cache vom 4400er nix bringt. Ich würd lieber zum 3800er von Manchester greifen und dann ordentlich übertakten.

sebi: Lesen hilft. ;)

Ob du soviel Geld ausgeben willst ist dir überlassen. ;)

Zurück
Oben