Will formatieren

• Ersteller Ersteller freeeezy
  • Erstellt am Erstellt am
F

freeeezy

Gast
also nochma brauch ich hilfe von euch ;)

ich will ma meine PC formatieren..weis aber ned wie ich beim booten in DOS komme... ich hab ne startdiskette (im arbitsplatz rechtsklick auf A (diskettenlaufwerk) rechtsklick und auf formatieren....) wenn ich mit der starte steht da aber immer dateiträger ungültig-anderen atenträger einlegen und taste drücken... im BIOS is auch eingestellt das er erst von Floppy und dann von HDD-0 (C platte) booten soll...
das is also auch richtig...wisst ihr wo ich die startdiskette unter ME erstellen soll ?? die diskette is auch sicher in ordnung..

also..wie komme ich in DOS.. ?!

moin

du must in die systemsteuerung dann auf software und irgendwo da, muss etwas mit startdiskette erstellen stehen

formatieren

was ist bitte WinME ?
Gibt es nicht die Funktion Startdisk erstellen unter Software install / deinstall?
So kenne ich das von win 98SE .

ok vielen dank..das mitta startdiskette hat schonma gefunzt..

ähm..hab mal ne frage : könnt ihr mir den weg was ich machen muss zum formatiern nomma ganz genau erklären ?? früher hab ich des dauernd gemacht und war auch irgednwie kein problem...
aber jetzt..hmm hab wohl alles vergessen :)

also bitte nomma alle DOS befehle (zum formatiern, laufwerk wechseln, u.s.w) erklären :)

danke für die mühe :D

hmm danke.. hat alles soweit geklappt mit dem formatieren..
aber naja..die win xp cd die ich hatte war nich boot fähig und über DOS war auch nix zu machen da DOS ja nemme da is in WIN XP... vielleicht brauch ich dafür ja ne win xp startdiskette..is es vieleicht möglich sich die daten für ne win xp startdiskette ausm inet zu saugen ?? ich hab jetzt erstmal wida win 98 raufgepackt..

Wieso ist die CD nicht bootfähig? Kam nicht zufällig eine Fehlermeldung alla winXP ist mit dem Dos Modus nicht Kompatibel? Oder so ähnlich wars.
Dann musst du nämlich im Bios das Bootlaufwerk ändern.

jo da kommt immer : 'Dieses Programm kann im DOS Modus nicht ausgeführt werden' ich ha auch schonmal versucht im bios einzustellen das er als ersten von CD booten soll..dann kommt da immer irgednwas mit : Dateisystem falsch, dateiträger welchseln und taste drücken oder sowas...also..klappt irgednwie alles ned :)

Dann hast du vielleicht die falsche einstellung gemacht. CD-Rom--> HDD--> Diskette . Anders gehts nicht.

hmm ich glaub ich hatte CD-ROM - Floppy - HDD

naja..morgen probier ichs nochma :D

Original erstellt von freeeezy
'Dieses Programm kann im DOS Modus nicht ausgeführt werden'

Ähem, dan hast du bestimmt versucht die setup.exe zu starten...die kann im DOS Modus nicht funktionieren....

Ich weiss jetzt nicht wies im XP ist, bei Win2k startet man die Installation mit CDROM:/i386/winnt.exe

hmm jo stimmt schon..naja als ich WIN98 wida raufgehaun hab hats aba auch mit setup.exe geklappt...
naja aba XP unterstützt ja kein DOS also kanns ja ned klappn..

Zurück
Oben