Hallo, ich habe das selbe Ziel, doch Funktioniert es bei mir leider nicht wie bei euch.
Mein Bildschirm an dem die Switch mit einem HDMI Kabel angeschlossen ist :
AOC (24G2W1G4)
Mein Headset ist das : steelseries Arctis Pro + Gamedac
Bild ist alles da, nur der Ton möchte nicht über das HEadset kommen. Ich habe das Audio kabel bereits über den Line in Sowie den Line out (einfach nur mal ausprobiert) getan, aber es kam kein Ton. Bei den Sound-einstellungen kam ich über "Ausdiogerät verwalten" zu den "Eingabegeräten" und da sieht man mit der bezeichnung EIngang, das ein High Definition Audio Device erkannt ist und ich es Deaktivieren kann. Aber trotz das es Aktiviert ist tut sich nichts.
Als zweites habe ich das kabe von der Switch in den Gamedac gesteckt, dort ist ein Line out, ein Optical und ein Mobile eingang. DAs Optical verwende ich nicht, das Line Out ist dafür ja nicht geeignet. Somit habe ich den Mobile eingang verwendet und siehe da, ein Ton kommt...... ABER, mit einem sehr nervigen lautem zusatzgeräusch, das Kopfschmerzen verursacht. Dann habe ich per Amazon ein Audiokabel mit integrietem Massenfilter bestellt, aber ohne erfolg. Der Ton wurde fiebsiger aber verschwand nicht.
Habt ihr Fachleute vll eine Idee was ich da noch tun kann ohne viel weiteres Geld auszugeben? Kann es daran liegen das mein Headset "zwangsweise" über den Gamedac läuft und nicht direkt an dem Pc angeschlossen ist ?
Über viel Hilfe würde ich mich sehr freuen
LG