Will Graka updaten....aber reicht das NT? R480 vs. HD7850?

Bandit666_3dc

Cadet 4th Year
Hi Community!

Meine betagte HD7850 fliegt raus. Um zu wissen ob ich auch ein neues NT brauche, wollte ich mal fragen ob zufällig jemand weiss was die XFX R480RS und die HD7850 überhaupt ziehen?
Erste Recherchen sagen 170W für die alte und 160W für die neue. Right?

Danke im Voraus.

Gruß

Um welches Netzteil handelt es sich?

Ich glaube einfacher wäre es, Du teilst hier mit was GENAU Du für ein Netzteil hast. (Zur Not ein Foto von der Seite des Netzteiles mit den Daten.)

Wenn die Anschlüsse für eine 480er am NT vorhanden sind schafft es auch eine 480er mMn - eine 7850er verbraucht ungefähr gleich.

Wenn die Recherchequelle zuverlässig ist, dann ist bei den Angaben doch alles im Lack? Also rein von der Wattangabe kein Problem.

Allerdings: moderne Grafikkarten schalten schneller zwischen den einzelnen Leistungsniveaus hin und her. Somit muss die Spannungsversorgung, sprich das Netzteil, dem auch gewachsen sein.

Was für ein Netzteil hast du denn derzeit (Hersteller, Modell, etc)?

Thx für eure Antworten.
Das NT ist ein altes von BeQuiet. Das Model BQT L8 CM 630W.

Ob es jetzt die nötigen Anschlüsse hat kann ich gar nicht sagen. Die 480er braucht 2x4Pol? Oder 2x6Pol?

Zunächst einmal schließe ich mich den anderen an: Eine Frage, ob das Netzteil reicht, ist eine völlige Kristallkugelfrage, wenn nicht einmal genannt wird, welches Netzteil denn vorhanden ist.

Davon mal ab: Die genannte RX 480 hat einen 8-Pin PCIe-Anschluss und die meisten HD 7850 haben einen 6-Pin-PCIe-Anschluss. Im Realverbrauch überschreitet die RX 480 die spezifizierten 150W und daher ist es auch gut, wenn der 8_pin vorhanden ist. Die HD 7850 liegt im Realverbrauch mit knapp 100W meist deutlich unter den spezifizierten 150W und daher reicht der 6-Pin dicke. Quelle: 3DCenter

Somit gibt es zwei Fragen: Hat das aktuelle Netzteil überhaupt den 8-Pin-Stecker und kommt es mit den bis zu 70W mehr klar?

Update: *lach* Ein BeQuiet mit 630W reicht auch für zwei RX 480. Die RX 480 braucht 1x8pol.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
das NT reicht sicher ganz gut aus! Brauchst dir keine Gedanken machen :)

Wie alt ist das Netzteil denn? Gegebenfalls würde ich dieses gleich mit tauschen. Soo teuer ist ein Netzteil ja nun nicht. Und ich würde schon allein wegen des größeren V-RAMs zur 480 raten.

Zurück
Oben