Will mir 512 DDR Ram holen für P4 !!

CrAzY DiD

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.050
Hi. Ich hab nen p4 system und hab 1x 256 ddr ram. Nun meine frage. Was für ein DDR Ram iss das genau. Also die genaue beschreibung ? Weiss das eina ? Der pc iss von dell


Noch ne frage:

Was iss bessa 512 RD oder DDR Ram ?
 
also du kannst kein RDRAm nehmen, obwohl es besser wäre... auf der sicheren Seite wärst du mit Samsung CL PC 333.
 
ok danke
 
Besser is natürlich RD!!! Aber du musst dich entscheiden zwischen RD ODER DDR. An deiner Stelle würd ich den 256 MB DDR Riegel den du schon hast verkaufen und dann noch bischen was drauf legen und mir nen 512 RD-Ram holen. Schau mal bei ebay. die gibts eigentlich schon relativ günstig...
 
ahm schau... er hat schon 256 MB DDRAm.. er müsste auch ein neues Board kaufen um RDRAm zu verwenden!
 
öh nu. ich glaub ich hol mir ddr also 512 ddr ram. kann mir eina sagen wie das genau heisst. Weil DDR Ram für p4 und amd sind unterschiedlich. Wie heisst der genau für p4 der beste ?
 
es gibt keine speziellen amd bzw. p4 ddr-rams. ddr ist ein von der jedec festgesetzte norm und alle ddr-rams sind (von der bauform) her gleich und passen dementsprechend auf jedes ddr-motherboard.

ich würd dir auch zu den oben genannten samsung raten, hier mal der link zu den samsung rams.


mr.e
 
Aha ok danke ähm der link funzt nich
 
kauf dir doch einfach noch ein 256mb ddr riegel....weil 256+256=512
is auf jeden fall die billigste variante, jeder pc266 sollte gehen, sollte nur kein noname-teil sein, passende marken wären zB infineon, samsung, apacer usw
 
ausserdem ist es eh besser 2 Speicheriegel zu haben, da die für die kommenden Dual-Channel-Chipsätze benötigt werden.
 
ram

mal ne andere frage, läuft 333ddr ram (samsung cl2.5 512MB) auf nem 266er board?! und vorallem wie stabil ist die ganze sache?!

mfg
x-crow
 
Kann mir eina ma den richtigen Link zu dem Samsung Speicher geben den "Mr. E" gepostet hat
 
jo danke
 
@ x-crow

klar geht ein 333er auf einem 266 board ! nach unetn hin sidn die alle kompatibel und du kannst damit dnan super ocen ! aber richtig sinnvoll ist es nicht umbedingt !

der samsung PC 2100 schafft manchmal sogar auch 333 MHZ FSB !

mfg jackass!
 
freund will sich nen 333er aufs board setzten weil ich günstig dran komme und der hat nur nen 266er board, deswegen frage ich ... vielen dank!
 
Zurück
Oben