Will mir ein Workstation System aufbauen!

M

Matze/O²

Gast
Hallo,
also ich hab vor mein System bald aufzurüsten.
Nun ich hab leider keine Kaufberatung für ein ganzes System gefunden deshlab erst mal hier und fals ich flasch bin, bitte verschieben.

So also erst mal die Teile die ich gerne übernehmen will:
Enermax Liberty 400Watt NT (Ich weiß nicht ob die leistung auf den 12v Schienen reicht.)
Mein Gehäuse is ein ATX.
Und noch mein Laufwerk.

Und jetzt das was ich mir gerne neu kaufen möchte. Soltet ihr Verbesserungs vorschläge haben schreibt sie bitte rein.
Supermicro X7DAL-E
Intel® Xeon(TM) 5130 Processor 2.0GHz (Boxed, mPGA, "Woodcrest", Dual Core)
Kingston ValueRAM FB-DIMM 1 GB DDR2-667
2x Western Digital WD2500KS (Caviar Special Edition)
Gainward BP7950GT (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Also mir geht es einfach darum das ich mir 2 Monate später noch einen zweiten Opteron kaufen will und noch mal 2GB RAM.
Also was haltet ihr von dem System?

Ich hab mir auch schon die neuen Xeons angeschaut. Sind schon besser vom Preis/Leistungs verhältniss denke ich mal aber ich find da einfach kein gescheites Board für meinen einsatz bereicht und das was ich mir rausgesucht hab is perfekt!

MFG Matze

Edit:// Hab jetzt ein anderes Mainboard mit einem Xeon und FB RAM. Also Intel anstatt AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Laß es mich mal so formulieren:

Wie sollen wir dir helfen, wenn du soooo präzise in den Angaben bist:
Matze/O² schrieb:
aber ich find einfach kein gescheites Board für meinen einsatz bereicht und das was ich mir rausgesucht hab is perfekt!
Ein bißchen mehr Text zu den Anwendungsbereichen könntest du schon von dir geben.
Mir ist zum Beispiel nicht klar, warum du bei den Server-CPUs suchst?!?

hmmmmmm.......
ich kann mir zwar schlecht vorstellen was du alles mit deinem neuen system anfangen willst und warum grad amd opteron, aber egal.
Soviel ich weiss (bin mir aber nicht sicher) brauchen solche boards/cpus ecc registerd Arbeitsspeicher.
Ausserdem sind die neuen intel quad-cores fürn sockel 771 frisch auf den markt gekommen.
Warum nicht gleich ein quad-core statt 2 dual-opterons?
Und wenn dir die leistung immer noch nciht ausreicht, dann kaufst halt noch ne cpu und hast ein 8-core rechner :D

mfg nb

Hi,
also mein Anwendungsbereich ist:
Einmal Gaming (Deswegen die Graka)
Und zum anderen Videos und DVDs rendern.

Also einmal ist es so das ich die Xeons schon besser finde aber wie oben schon geschrieben gibt es kein Board (also ich hab keins gefunden) das in ein normales ATX Gehäuse passt und trotzdem 4 RAM Sockel pro CPU und 1 oder 2 PCIe x16 Steckplätze hat.
Mir ist klar das bald Quad Cors kommen! Aber ich will lieber zwei Dual Cores!
Und noch was: den RAM den ich mir ausgesucht hab is ECC!

MFG Matze

Matze/O² schrieb:
Hi,
also mein Anwendungsbereich ist:
Einmal Gaming (Deswegen die Graka)
Und zum anderen Videos und DVDs rendern.

Also einmal ist es so das ich die Xeons schon besser finde aber wie oben schon geschrieben gibt es kein Board (also ich hab keins gefunden) das in ein normales ATX Gehäuse passt und trotzdem 4 RAM Sockel pro CPU und 1 oder 2 PCIe x16 Steckplätze hat.
Mir ist klar das bald Quad Cors kommen! Aber ich will lieber zwei Dual Cores!
Und noch was: den RAM den ich mir ausgesucht hab is ECC!

MFG Matze

hehe
so wie es für mich aussieht, sehnst du dich einfach nach etwas speziellem, was nicht jeder hat. :D
Aber ich denke du sollst vorerst mal dein system so belassen und gegen weihnachten ein neues system, das etwa so aussieht, zusammenstellen:
Intel core 2 quad kentsfield
evga 680i mainboard
2x2048mb oder 4x1024mb ddr2 ram
geforce 8800gtx

Geld scheinst du ja genug zu haben. ^^
überlegs dir erstmals, bevor du es danach bereust.
mfg nb

Hi,
tja da hast du wohl recht.^^
Aber soooo viel Geld hab ich dann auch wieder nicht ;)
Wie viel würde das was du mir jetzt zusammen gestellt hast kossten?
Und kann mir vielleicht jemand ein Xeon Mainboard raussuchen das die obigen bedingungen erfüllen kann?
Weil dann würde ich mir 2x Xeon Quad Core kaufen^^

MFG Matze

Zurück
Oben