Will mir einen PC Game Controller hohlen, weis aber nicht welchen.

Assaside

Newbie
Für meinen neuen leistungsstarken PC will ich mir einen guten PC Game Controller hohlen.
Der neue Controller sollte mindestens 18 konfigurierbare Tasten haben und Kabellos sein.
Mit dem Controller will ich die neuesten Spiele spielen. Ich hatte mir auch schon überlegt einen XBox 360 Controller mit USB Empfänger oder PS3 Controller mit Blututh USB Empfänger extra dafür zu kaufen, weis ich aber nicht recht. An den XBox 360 Controller hab ich gedacht weil alle neuesten spiele drauf konfiguriert sind.

Könntet ihr mir da vielleicht helfen?

Also der Xbox Controller ist gut!
Hab den selber einmal wired und wireless und beide sind gut!
Nur wenn ich den Wireless controller(halt dieses Modul) an den pc anschließe kommt bei mir manchmal ganz schlechte Tongeräusche und alles rauscht! Aber soweit ich weiß hat sonst niemand hier ne Ahnung wieso das so ist und meine Kumpel haben auch keine Probleme!

Ich hab auch den X-Box controller und bin sehr zufrieden mit dem Teil, ist wie ich finde der beste controller den man am PC benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Logitech Rumblepad 2 und bin durchaus zufrieden!

an.ONE schrieb:
Hab den Logitech Rumblepad 2 und bin durchaus zufrieden!

Kann mich da nur anschließen!
Habe die Cordless Version und die kabelgebundene (refresh) Version und bin auch echt zufrieden.

@Assaside:
18 konfigurierbare Tasten?!
Was willst du denn mit so vielen?
Der Logitech Cordless-Controller hat 12 reine Tasten.
Dann noch 2 Analogsticks und das Digikreuz.
Die restlichen Tasten sind für Vibration und Analog-Digi-Vertauschen.

Grüße

xbox 360 controller for windows wireless rockt! Also ich hab das Teil schon nen gutes Jahr und ist kein vergleich zum Rumblepad(beim Freund getestet). Aber ich glaub so ne Entscheidung hängt immer vom eigenen Empfinden ab. Vorteil am xbox 360 pad ist die super Unterstützung von allen "Games for Windows". Und das sind nun mal ne Menge Games.

Welche Spiele zockst du denn so?

Für Games wie DO-DON-PACHI (^^) oder Beat 'em Up's ist der xbox360-Controller nichts.
Dafür sind die Tasten einfach zu schwammig, aber so Renngames und sonstiges weniger arcadelastiges Zeug lässt sich damit sehr gut spielen. Das trifft auch auf das Rumble Pad zu, wobei ich den xbox360-Controller definitiv besser finde.

Nicht zuletzt bietet er auch die Möglichkeit, zwei Schubkontrollen zu nutzen.

Ansonsten, kann ich empfehlen: PS2-Controller+USB-Adapter. Damit kann man nahezu alle Games vernünftig spielen und das Steuerkreuz und die Tasten geben einfach mehr Feedback und lassen sich präziser bedienen. (Vor allem das Steuerkreuz)

P.S.: Ist nicht böse gemeint, aber "hohlen"... aua^^

Zuletzt bearbeitet:
logitech rumbel pad

Zurück
Oben