will mit windows mail OE nachrichten importieren, ordner aber leer

reiner8

Lt. Junior Grade
Hallo
bin von XP auf Vista Home Premium umgestiegen
hab mir dazu meine mailnachrichten von Outlook Express mit OeBackup für Vista exportiert.
nun will ich also die *.dbx dateien in Windows mail importieren
gehe also auf datei\Importieren\Nachrichten\Outlook express 6\
dann schließlich den ordner auswählen wo die dateien drin sind, bloß da wird nichts angezeigt!!! alles leer!!
mit der rechten taste auf eigenschaften in diesem Fenster das nun eigentlich nicht leer ist beißt ist das da 180MB in 18 dateien sein müssten.

WARUM wird mir nichts angezeigt??

Ich habe alle Adminitrator rechte.

reiner

okay fehler gefunden war ein problem mit Oebackup:

UPDATE

Leider hat Windows Mail in der ersten Version einen eklatanten Fehler. WM meint nämlich, dass im angegebenen Verzeichnis keinerlei importfähige Daten vorliegen würden. Das Problem ist, dass bei genauerem Hinsehen der angezeigte Ordner falsch ist.

Wenn Sie über das Menü DATEI - IMPORTIEREN - NACHRICHTEN und dann unter "Ort der Nachrichten" den Ordner mit den DBX-Dateien auswählen und auf ORDNER AUSWÄHLEN klicken, wird im Feld der letzte Ordner doppelt angezeigt, z.B. C:\Users\Nutzername\Desktop\OEBackup-Daten\OEBackup-Daten\

Sie müssen diesen Pfad kopieren (markieren und rechte Maustaste), nochmals auf DURCHSUCHEN klicken und den Pfad über die rechte Maustaste in das Eingabefeld ORDNER einfügen. Dann löschen Sie das letzte "\OEBackup-Daten" und klicken auf ORDNER AUSWÄHLEN.

Jetzt sollte unter "Ort der Nachrichten" ordnungsgemäß
C:\Users\Nutzername\Desktop\OEBackup-Daten\ angezeigt werden.

Und nun klappt auch der Import der Daten.

Zurück
Oben