• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Will Warzone Runde joinen, Spiel crasht mit Dev Error 6144 ("Bodenkrieg Verdansk")

Fragtastic

Lt. Commander
Moin,

die Überschrift sagt fast schon alles. die Lobby lädt, es kommt ein Ladescreen, aber statt Caldera Battle Royal steht unten Links dann kurz "Bodenkrieg Verdansk" und dann crasht es mit der Fehler "Dev Error 6144". Zu diesem habe ich bis auf ein paar Patchnotes zu Nvidia Treibern (habe eine AMD Karte) nichts gefunden.

Jemand eine Idee? thx in advance

Anhänge

• Verdansk Riverside.png
    Verdansk Riverside.png
    3,1 MB · Aufrufe: 273
Sicher, dass du auch Warzone runtergeladen hast und nicht den normalen MW Multiplayer?

Oder vertue ich mich da?

Ja klar ganz sicher. Es lief ja auch vorher ein paar Runden. Übrigens zwischendurch eben auch nochmal. Dann kam der selbe Fehler. Nun habe ich das Spiel auf mit der "Scannen & Reparieren" Funktion überprüft und ich konnte es gar nicht mehr starten. "Fataler Fehler Dev Error 6345". Nun scannt es wieder, von alleine.

Ich sehe mich schon neu installieren........

Weiß jemand ob ich noch über irgendwelche Dateien des Spiels an meine aktuellen Settings rankomme bevor ich es deinstalliere und neu installiere?

Die Settings werden normal unter deinen Dokumenten gespeichert.

Diese Mal sichern und falls du gleich arbeiten gehen solltest einfach mal neu runterladen lassen. Ist wohl die beste Art korrupte Dateien auszumerzen

d.h ich muss nichts sichern oder welche Datei muss ich woraus kopieren? danke schon mal
Ergänzung ()

So sieht die Meldung aus wenn ich es starten will und am Button steht dann "aktualisieren". Wenn ich den Drücke komme ich wieder zu Meldung 1. Hat ja echt wieder gut funktioniert...nicht. Ach Blizzard / Activision. Manchmal finde ich keine Worte.

Anhänge

• Battle Net Meldung.png
    Battle Net Meldung.png
    32,1 KB · Aufrufe: 223
  • aktualisieren button.png
    aktualisieren button.png
    7,4 KB · Aufrufe: 221
Duerfte genauso heißen wie das Spiel die Daten im Dokumenten Ordner.

ggfs. Auch Vanguard/Cold War Ordner sichern falls vorhanden

Und dann einfach den kompletten Dokumenten Ordner damit überschreiben? Wahrscheinlich wird das ja nur irgendeine .ini Datei sein.

Naja scheiß drauf. Sette ich halt neu. Drecksspiel echt -_-

Fragtastic schrieb:
Und dann einfach den kompletten Dokumenten Ordner damit überschreiben? Wahrscheinlich wird das ja nur irgendeine .ini Datei sein.

Naja scheiß drauf. Sette ich halt neu. Drecksspiel echt -_-
Einfach komplett auf'n Desktop ziehen. Kannst auch dann nochmal vorher versuchen das Spiel zu starten mit neuen Settings. Die werden beim Spielstart vom Launcher automatisch neu erstellt dann

Ja, aber ich denke mir, dass, wenn ich einen kompletten Ordner ersetze, evtl. auch solche Crashes wieder mir draufziehe. Hatte jetzt gehofft es gäbe safe eine Datei und das wäre es gewesen. Ich sette lieber neu, bevor ich den Ordner komplett nach der Neuinstallation mit dem Backup ersetze und den selben Käse habe.

Trotzdem danke dir

• Gefällt mir
Reaktionen: CrucialValue
@Fragtastic Läuft das auch über den BNet-Launcher? In dem Fall Virenscanner temporär aus oder BNet und CoD als Ausnahme dazu und BNet als Administrator ausführen.

2 late leider. bin am neu downloaden. In 5 Stunden ist es auf der Festplatte.... "Hurra". Aber danke dir.

gn8

Fragtastic schrieb:
2 late leider. bin am neu downloaden. In 5 Stunden ist es auf der Festplatte.... "Hurra". Aber danke dir.

gn8
Wenn Blizzard den Launcher nicht fixt, wirst Du den Spass noch öfter haben, also beim nächsten Mal testen. Bei anderen Blizzardspielen zumindest ist das ein Workaround für den „Fehler ist uns bekannt, Lösung haben wir keine“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragtastic
Was dagegen spricht ist, dass ich zuvor, bis ich selbst gescannt und repariert habe, ja ganz normal starten und teilweise spielen konnte. Wie ich eine Ausnahme im Win 10 Scanner / Firewall zulasse, müsste ich mir dann auch noch ansehen. Aber werde dran denken, danke

Ganz ehrlich, wir hatten diese Dev Error auch so oft in verschiedenen "Nummerierungen".

Das gehört leider zum Spiel, zu deren Engine. Whatever. Bei mir hat es mal was gebracht, einen älteren Grakatreiber zu installieren.

Habs neu installiert. Die Dokumenten Ordner blieben und alle Settings sind wieder da. Spiel läuft wieder, verstehe wer will.

Danke