Willkommen-Bildschirm ohne Hintergrundbild seit anniversary update

Bruno Pezzey

Ensign
Hallo,
seit dem Anniversary Update wird auf meinem "Willkommen" Bildschirm nur noch das von mir hinterlegte Profilbild und der Benutzername angezeigt. Der ganzflächige, blaue Hintergrund mit diesem Fenster wird nicht mehr angezeigt. Statt dessen wird nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt. Ist das so bei Euch auch so seit diesem update?
Es ist zwar völlig egal, da dieser Bildschirm max 2-3 Sekunden angezeigt wird und sich dann der Desktop ganz normal öffnet, aber ich wundere mich halt.
Danke für Eure Hilfe

Danke für Deine Antwort.
Ja, es ist kein richtiges, tiefes schwarz, es ist eher so ein grau.
Habe einen zweiten Rechner auch upgeadatet und da wird das Hintergrundbild ganz normal beim Willkommen Bildschirm angezeigt.
Naja, wenn das alles ist, kann ich damit leben.

Das 1607 Update war eins der schlimmsten diesen Jahres. Etliche PCs fahren nicht mehr hoch, ruckeln, BSODs. Alles mögliche. Oder lässt sich garnicht installieren
Natürlich hat es bei den meisten funktioniert.
Von daher kann man fast schon sagen: Glück gehabt
:D

Dann ändert es doch einfach. Dafür sind die Einstellungen da. Einstellungen / Personalisierung / Sperrbildschirm.

@BlubbsDE
Lustig Du bist. Wenn das ginge, hätte ich hier sicher keinen Thread eröffnet.

Stand aber nichts von hier im Thread. In keinem der Beiträge. Was geht dann da nicht? Du kannst nichts auswählen? Du kannst auswählen, Bild wird in der Vorschau angezeigt aber auf dem Sperrbildschirm nicht?

Meine Erfahrung hat gezeigt, meist entstehen solche Probleme, wenn man sein Win 10 mit Optimierungstools angepasst hat. Dann kommen die komischsten Dinge zu Tage, wenn dann mal wieder ein Build Update ansteht.

Wenn dann habe ich höchstens von Problemen mit dem Sperrbildschirm gelesen und die habe ich auch.
Das Bild wird von alleine andauernd geändert mit Sperrbildschirm Bildern die ich nirgendwo finden oder ändern kann.
Ansonsten bleibt der rote Bildschirm, den ich selbst geladen habe.

Anhänge

• 2016-09-12 (1).png
    2016-09-12 (1).png
    798 KB · Aufrufe: 126
@BlubbsDE
es ist doch alles in der 1. Frage beschrieben. Der Willkommen-Bildschirm hat einen schwarzen/grauen Hintergrund. Alles andere funktioniert.
Es geht auch nicht um den Sperrbildschirm und ich nutze keine "Optimierungs"-Tools.

Zurück
Oben