DjMG
Lieutenant
Hallo Community,
folgendes "Luxus"-Problem: Beim Hochfahren meines Rechners, warte ich nach der Passworteingabe sicherlich eine halbe Minute bis Minute, bis der "Willkommen"-Bildschirm verschwindet - danach ist der Desktop normal sichtbar und lässt sich sofort bedienen. Auch beim Herunterfahren nimmt sich der PC relativ viel Zeit. Ansonsten rennt das System pfeilschnell.
- Windows 7 64bit Ultimate, alle Updates
- i5-2500k OC, 16GB RAM, 256GB Samsung 830 SSD
Vielleicht relevante Infos, ich weiß es nicht:
- Arbeite mit 2 Monitoren und 2 verschiedenen Wallpaper (Software: Ultramon)
- Desktop-Uhrzeit-Widget von Rainmeter
- NAS als Netzlaufwerke verbunden
- Nur 4 Einträge im Autostart (dropbox, Kaspersky, Skype, Google Update) - schalten sich nach dem Willkommensbildschirm aber normal und schnell ein
Was kann das sein?
LG DjMG
folgendes "Luxus"-Problem: Beim Hochfahren meines Rechners, warte ich nach der Passworteingabe sicherlich eine halbe Minute bis Minute, bis der "Willkommen"-Bildschirm verschwindet - danach ist der Desktop normal sichtbar und lässt sich sofort bedienen. Auch beim Herunterfahren nimmt sich der PC relativ viel Zeit. Ansonsten rennt das System pfeilschnell.
- Windows 7 64bit Ultimate, alle Updates
- i5-2500k OC, 16GB RAM, 256GB Samsung 830 SSD
Vielleicht relevante Infos, ich weiß es nicht:
- Arbeite mit 2 Monitoren und 2 verschiedenen Wallpaper (Software: Ultramon)
- Desktop-Uhrzeit-Widget von Rainmeter
- NAS als Netzlaufwerke verbunden
- Nur 4 Einträge im Autostart (dropbox, Kaspersky, Skype, Google Update) - schalten sich nach dem Willkommensbildschirm aber normal und schnell ein
Was kann das sein?
LG DjMG