Pamoli
Lt. Junior Grade
Hallo ihr alle
Schönen Sonntag wünsche ich.
Ich brauche erneut eure Hilfe.
Mehr oder weniger aufbauend auf meinen alten Post:
https://www.computerbase.de/forum/t...-ursache-was-tun.1977871/page-2#post-24811187 geht es jetzt weiter, mit einem ähnlichen aber nicht gleichen Problem
System:
AMD 2700x (Noctua NH D15S)
32gb Aegis DDR4 3200
Gigabyte Windforce 2070 Super
Asus Rog Strix B450-i
Corsair SF600 Netzteil
Mein System friert willkürlich manchmal einfach ein.
Nur Strom aus und Neustart hilft da weiter.
Der Mauszeiger ist frei bewewglich.
Keine Überhitzungen
Bisher getan wurde:
CPU, Ram, GPU, Festplatten wurden alle getestet in diesem als auch teilsweise in anderen Systemen. Allesamt fehlerfrei.
Testtools waren unter anderem AIDA und Memtest
Windows wurde neu installiert und komplett frisch bis auf wenige Programme.
Meine Vermutung ist, dass das Mainboard einen Fehler hat, aber nachweisen kann ich nichts.
Auch in der Ereignisanzeige unter Windows ist um den Moment des Freezes herum kein Error. Nur eine Warnung, aber ich bin nicht sicher ob die was damit zu tun hat (Siehe Anhang)
Der Freeze kommt wortwörtlich aus dem nichts.
Egal ob in Spielen, Programmen oder nur unter Windows. Ich kann auch nur idlen und es kann passieren.
Habt ihr ne Idee?
Falls nicht wollte ich mir heute Abend ein B450-i Mainboard kaufen. um zu sehen ob das Unterschiede macht.
Vielen lieben Dank
Schönen Sonntag wünsche ich.
Ich brauche erneut eure Hilfe.
Mehr oder weniger aufbauend auf meinen alten Post:
https://www.computerbase.de/forum/t...-ursache-was-tun.1977871/page-2#post-24811187 geht es jetzt weiter, mit einem ähnlichen aber nicht gleichen Problem
System:
AMD 2700x (Noctua NH D15S)
32gb Aegis DDR4 3200
Gigabyte Windforce 2070 Super
Asus Rog Strix B450-i
Corsair SF600 Netzteil
Mein System friert willkürlich manchmal einfach ein.
Nur Strom aus und Neustart hilft da weiter.
Der Mauszeiger ist frei bewewglich.
Keine Überhitzungen
Bisher getan wurde:
CPU, Ram, GPU, Festplatten wurden alle getestet in diesem als auch teilsweise in anderen Systemen. Allesamt fehlerfrei.
Testtools waren unter anderem AIDA und Memtest
Windows wurde neu installiert und komplett frisch bis auf wenige Programme.
Meine Vermutung ist, dass das Mainboard einen Fehler hat, aber nachweisen kann ich nichts.
Auch in der Ereignisanzeige unter Windows ist um den Moment des Freezes herum kein Error. Nur eine Warnung, aber ich bin nicht sicher ob die was damit zu tun hat (Siehe Anhang)
Der Freeze kommt wortwörtlich aus dem nichts.
Egal ob in Spielen, Programmen oder nur unter Windows. Ich kann auch nur idlen und es kann passieren.
Habt ihr ne Idee?
Falls nicht wollte ich mir heute Abend ein B450-i Mainboard kaufen. um zu sehen ob das Unterschiede macht.
Vielen lieben Dank