News WiMAX-Lizenz-Bewerber verspricht gratis Zugang

... ein in der Tat „radikal neues Geschäftsmodell“, zu dem es bisher aber keine weiteren Angaben gibt.

sollte es wohl heissen.

btt:

Wenn die das so bringen, dann wäre das schon wirklich preislich gesehen super. Ist nur die Frage wie die das Finanzieren wollen. Denn niemand verschenkt heutzutage etwas :) ...
 
Dann gibts halt alle 10 Sekungen schöne Werbung aufm PC ^^
 
was für Bandbreiten schafft denn WiMAX (im Upload / Download)? Und ist es Ziel, das WiMAX Netz bundesweit auszubauen? .. wäre ja n Konkurenz zu UMTS / HSDPA, wenn man VoIP Telefone nutzt.
 
Lächerliche Kampfansage..

Wahrscheinlich werden die dann auch vor der EU oder irgendeiner Regulierungsbehörde stehen und saftige Strafen bekommen. ^^
Ist ja heut zu Tage irgendwie so...

Naja, die sollen mal nicht so große Worte spucken.
Evtl. wollen sie nur die Bundesnetzagentur "bestechen". ^^
 
die bandbreiten sind vergleichbar mit denen von dsl
(natürlich abhängig von der anzahl der benutzer)
aber es ist ja besonders interessant für leute, die noch mit 56k oder isdn online gehen (müssen), wobei sich viele schon über eine flatrate freuen würden

ein nachteil, welcher die onlinespieler abschrecken dürfte, ist wohl der relativ schlechte ping

„das Internet inklusive Flatrate geschenkt“
cool
wenn das internet dann mir gehört werde ICH DIE WELTHERRSCHAFT AN MICH REISSEN! MUHAHAHAHahahHAHahHAhAHhHAHA!
 
@6:
"die bandbreiten sind vergleichbar mit denen von dsl"
naja bei Vdsl gibts z.B. 50 Mbit. Da wird keine allgemeinzugängliche breitbandverbindung mithalten können.

@3: Werbefinanzierte modellle haben haufenweise versagt. ICh will nicht auch bei wimax ein solches desaster. Ich zahle lieber 3 bis 5 euro.
 
Gratis wäre cool. So ne WiMax Card fürn Laptop und dann überall für umme surfen? Das wärs.
 
Laut Wikipedia (also muss es nicht 100%ig richtig sein ^^) kann WiMAX bis zu 108 Mbit/s transportieren.
Das Problem ist nur, dass diese auf alle Benutzer verteilt werden.
Bei 1000 Nutzern bleiben also ~14 Kilobyte/s übrig, wenn ich richtig gerechnet hab.
[Nicht flamen, falls es nicht stimmt]

Also wirklich eine Konkurenz für DSL? :o
 
An einen HVT kannst du auch nicht beliebig viele Leute anschließen. Die Bandbreite kann einfach über mehr Funkstationen vergrößert werden, wenn ich da nichts falsch verstanden habe.
 
Das "kostenlos" bezieht sich meiner Meinung nach auf die einmaligen Bereitstellungskosten, ähnlich wie bei T-Com (früher € 99,00 für DSL).
 
Die großen Anbieter haben nicht umsonst an dieser "Auktion" erst garnicht teilgenommen. :freak:
 
Andererseits muss "das Internet inklusive Flatrate geschenkt" nicht unbedingt kostenlos heissen. Es kann "im vergleich zur telekom geschenkt" heissen. Wenn ich bedenke das DSL inklusive (aufgezwungenem) telefonanschluss und t-online flatrate 24,99 + 15,99 + 9,99 = ~50 euro kostet dann wird wohl 30 euro als "geschenkt" betrachtet.
 
Was merkwürdigerweise in fast jeder News zu dem Thema fehlt...ausser bei teltarif.de

Ja...die Flatrate + Internet scheint wohl geschenkt...aber man muss wenn man das "geschenkt" Angebot haben will, einen Telefonanschluß bei DBD buchen, der auch über WiMax läuft und für den logischerweise Grundgebühren + Gesprächskosten anfallen und es steht zu erwarten, dass diese Gebühren höher als im Festnetz ausfallen, weil über diese Gebühren das "geschenkt" Angebot sicher quersubventioniert wird.

Oder kennt ihr einen Anbieter, der weiß ich 500 Millionen Euro investiert und die Dienstleistung dann für Umme weitergibt? :evillol:

Das machen nicht mal Gemeinnützige.
 
@ 7: JAHA sieht man ja wie das Fernsehen gefloppt ist. :lol:

Meine Theorie: Wenn erstmal JEDER den kostenlosen Zugang von ihnen hat, die Telekom und, Arcor und Kabelanbieter pleite sind, werden sie die gesamte Herrschaft in Deutschland an sich reißen und die Preise in die Höhe treiben!!! Genug Finanzen hätten sie, Intel steht ja immerhin dahinter. :evillol: :king: Oder: Sie bieten ihn nur für Intel Prozessoren an, was praktisch eine Quersubventionierung darstellt! Und kein Mensch kauft sich mehr AMD! So geht die Rechnung letztendlich auf!!! (Alles nich so ernst gemeint:lol: :D )
 
Ich vermute eher das man einem Kunden der wechselt dann für xx Monaten die Internet/Flatrate Kosten erlässt. Machen ja schon genügend andere DSL Anbieter auch, zB. Congster. Da bekommt man die DSL Flatrate auch 1 Jahr lang umsonst und zahlt ab dem 13 Monat.

Die Frage ist nur wielange die Mindestvertragslaufzeit bei den Wimax Tarife sein wird.
 
Zurück
Oben