indy-jones
Newbie
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 3
Hi@all!
Habe aktuell Windows 10 1709 ist im Einsatz (sauberes System, da neu installiert; offiziell bei Microsoft über das MCT heruntergeladen), und ich bekomme beim besten Willen Dropbox nicht darauf installiert.
Außer OOSU10 und Office 2016 ist auf dem System nichts installiert. Auch kein extra Virenscanner.
Wird der Dropbox Offline-Installer gestartet, so läuft der Installer kurz an und Windows frägt wegen einer unbekannten Signatur. So weit, so gut. Das ist das normale und erwartbare Verhalten von Win 10.
Wird diese Meldung mit "Fortfahren" bestätigt, so kommt kurz die Eieruhr und es passiert weiter - nichts :/
Habe die Installation mit der "normalen" Version von Dropbox versucht, danach mit der jeweils aktuellsten Beta (immer den Offline-Installer) - jedes Mal derselbe Effekt.
Habe von E:\ und auch C:\ versucht zu installieren - keine Besserung.
Mit "normalen" Rechten (angemeldet als lokaler Admin) und auch mit "Als Administrator ausführen" - keine Besserung.
Benutze ich dieselben Installer in einer Test-VM (allerdings mit einer älteren Version von Win 10, 1703 dürfte das sein), so läuft die Installation problemlos durch. An den Installern/den Dateien an sich kann es also nicht liegen.
Die Settings i.V.m. OOSU10 wurden auch schon einmal zurückgesetzt auf "Standard" (inkl. anschließendem Reset der Maschine) - keine Besserung.
Eventviewer gibt keinerlei Fehlermeldungen aus Oo
Bin langsam am verzweifeln...
Jemand noch ne Idee?
Habe aktuell Windows 10 1709 ist im Einsatz (sauberes System, da neu installiert; offiziell bei Microsoft über das MCT heruntergeladen), und ich bekomme beim besten Willen Dropbox nicht darauf installiert.
Außer OOSU10 und Office 2016 ist auf dem System nichts installiert. Auch kein extra Virenscanner.
Wird der Dropbox Offline-Installer gestartet, so läuft der Installer kurz an und Windows frägt wegen einer unbekannten Signatur. So weit, so gut. Das ist das normale und erwartbare Verhalten von Win 10.
Wird diese Meldung mit "Fortfahren" bestätigt, so kommt kurz die Eieruhr und es passiert weiter - nichts :/
Habe die Installation mit der "normalen" Version von Dropbox versucht, danach mit der jeweils aktuellsten Beta (immer den Offline-Installer) - jedes Mal derselbe Effekt.
Habe von E:\ und auch C:\ versucht zu installieren - keine Besserung.
Mit "normalen" Rechten (angemeldet als lokaler Admin) und auch mit "Als Administrator ausführen" - keine Besserung.
Benutze ich dieselben Installer in einer Test-VM (allerdings mit einer älteren Version von Win 10, 1703 dürfte das sein), so läuft die Installation problemlos durch. An den Installern/den Dateien an sich kann es also nicht liegen.
Die Settings i.V.m. OOSU10 wurden auch schon einmal zurückgesetzt auf "Standard" (inkl. anschließendem Reset der Maschine) - keine Besserung.
Eventviewer gibt keinerlei Fehlermeldungen aus Oo
Bin langsam am verzweifeln...
Jemand noch ne Idee?