WIN 10 - 1709 to 1803 Upgrade

Papabär

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.456
Morgen allerseits ,

benötige eure Hilfe und zwar wenn ich von 1709 auf 1803 upgraden will friert mir immer der Updateprozess bei 40% ein. Danach kann ich nur noch Reseten . Hatte versucht von der aktuellen Juni 1709 Version auf die zu upgraden half auch nix. Die download Dateien hatte ich auch schon der 1803 gelöscht ( neu Download ) - kein Erfolg. Desweiteren benutze ich das MediaCreationTool - kein Erfolg , und vieles andere ... komme aber nicht weiter. Will nicht Windows 10 -1803 neuinstallieren sonder upgraden.

Hilfe ist erwünscht
 
Das 1803 Update ist meiner Meinung nach defekt, bei diversen Rechnern von Bekannten funktioniert es auch nicht. Müll. Lassen oder es mit dem nächsten/übernächsten probieren. Clean Install hilft auch nicht.
 
Vielleicht stört ein Antiviren Programm? Hast du eins? Versuch mal das zu deinstallieren.
 
40% ist die Phase, wo die Daten ins System integriert werden. Wenn da ein Fehler auftaucht, sollte man vorher alle Platten abklemmen. Ansonsten prüfen, ob ein Programm oder Dienst das Funktionsupdate stört. Gibt ja einige Pappenheimer.

Mal als Lesestoff: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ässt_sich_nicht_installieren_Tipps_und_Tricks

Noch als Nachtrag: Die 1803 ist kein Müll. Warum sonst läuft die schon auf so vielen Rechnern ohne Probleme? ;)
 
also bei mir lief es auf 3 verschiedenen Rechnern sauber durch. :D

erstelle dir einen USB-Bootstick mit dem MediaCreationTool und führe dann die Install aus Windows heraus aus (inplaceUpgrade).

Fragen meinerseits:

1) wie viel Platz ist auf C: noch frei?
2) welche Antiviren-Software wird genutzt?
3) welche Version von Windows10 Build 1709 hast du genau?
 
Kann ich so nicht bestätigen. Aktuell habe ich 4 völlig unterschiedliche Rechner hochgezogen. Lief alles problemlos. Ich tippe bei sowas immer auf "Sicherheitssoftware", die man vorher deinstallieren sollte.

Ich mache es immer via
Code:
setup.exe /auto upgrade
 
Verwende mal das andere Tool das Upgrade Tool. Media Creation Toolkit ist dafür eigentlich nicht gedacht...

@der Unzensierte

Anders als mit dem Fall Creators Update (1709) und dem Spring Creators (1703) Update hatte ich mit 1803 noch keine Probleme. Ich weiß das wäre kein Benchmark wenn ich nur einen PC betreuen würde.

Allerdings betreue ich diverse Gesamt ca. 40 PC Systeme von 1st Core Generation bis zur 7. Core Generation, von AMD AM1 Plattform über Ryzen bis zu Ryzen Threadripper. Wenn man die Treiber halbwegs aktuell hält, gibt es auch keine Probleme bei den Upgrades.

Habe hier 2 Systeme die seit 1607 Update immer upgegraded wurden (lenovo Thinkcentre M92 USFF mit Core i5) mit Ausnahme von 1703 was erst nach einigen Wochen ging, haben wir hinterhergegradet. Und seit 1709 geht es problemlos zu Upgraden.
 
@tmkoeln: So unterschiedlich kann halt user experience ausfallen :D. Bei mir hat das update auf 1709 in allen Fällen (keine 40, ok) null Probleme verursacht. Und Freunden und Bekannten empfehle ich aktuell den Semi Annual Channel.
 
Bei mir mit der 1709 auf allen Rechnern und im Netzwerk Null Probleme. Und mit der 1803 überall nur Schwierigkeiten. Nun ja, so ist das halt, andere Rechner, andere Sitten.

Bleibe erst mal bei der 1709.
 
Vielleicht hilft aber auch, das ich in den Domänen Funktionsupdates 14 - 30 und in ganz kritischen Fällen 180 Tage aussetze.
 
2 Rechner ohne Probleme, den Laptop meiner Eltern hat es aber komplett zerlegt. Erst war angeblich Avira noch installiert, das wurde aber vor Jahren schon deinstalliert. Hab dann versucht das zu cleanen, mit dem Registry Remover von Avira. Dann lief das Update durch.
Beim Neustart war aber der Desktop leer und nichts mehr anklickbar. Als wären Desktop und Taskleiste nur ein Bild.

Tja, shit happens, da liegt die Schuld wahrscheinlich aber am Löschen von Avira, nicht bei Microsoft.
Neu aufgesetzt, und die Kiste rennt völlig problemlos. Dafür hat man ja Backups und Datensicherungen.
 
Die bislang schlechtes Version mit der ich laufend Bluescreens hatte war 1607. Aber da war ein Grafiktreiber schuld der sich schlecht mit dem Game Mode und PlayAnywhere vertrug...

Insofern Treiber aktuell Halten hilft, sollte dies noch möglich sein. Intel Chipset, Radeon Chipset, Geforce Treiber, Adrenalin Treiber
 
Ich lasse das 1803 aus (habe zu viel über Probleme mit dem Update gelesen) und warte auf das nächste große Update. Ich habe das 1709'er (null Probleme) und seit gestern mit den neuen kumulativen Update (4284819) ist die Performance auch noch deutlich besser geworden. Windows10 (1709) schnurrt immo bei mir einwandfrei.
 
Das ist nunmal bei Windows so, und es wird sich auch nie ändern. Mit jedem Update, bei jedem Windows gab es, global gesehen, Probleme. Bei irgendeinem läuft immer irgendwas nicht.
Weil Windows halt auf unzählig vielen Hardware Kombinationen läuft. Mit unzählig vielen Softwareinstallationen. Und dann fummelt da auch noch jeder dran rum, stellt was ein usw.
Da muss es automatisch immer Probleme geben.

Anders bei MAC. Da gibt es, vom Hersteller selbst erstellte, Hardwarekombinationen und fertig.
 
Smily schrieb:
Das ist nunmal bei Windows so, und es wird sich auch nie ändern. Mit jedem Update, bei jedem Windows gab es, global gesehen, Probleme. Bei irgendeinem läuft immer irgendwas nicht.
Weil Windows halt auf unzählig vielen Hardware Kombinationen läuft. Mit unzählig vielen Softwareinstallationen. Und dann fummelt da auch noch jeder dran rum, stellt was ein usw.
Da muss es automatisch immer Probleme geben.
Nein. Muss es nicht. Allerdings hat man sich unter Windows inzwischen dran gewöhnt und denkt deshalb, es sei normal.
 
Also ich habe alles probiert , es hilft alles nix . Werde dann auf das nächst größere Update warten.
 
Zurück
Oben