win 10 1903 und das ausführen Fenster

wern001

Admiral
hallo,
bei meinem Win 10 1903 stimmt etwas mit dem ausführen Fenster nicht.
bis jetzt hatte ich immer so was wie eine history der bisherigen befehle drin aber leider ist und bleibt das jetzt leer :-(
kann man das irgendwo wieder aktivieren?

grüsse

786584

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar (noch) kein 1903, aber wo du es sagst, bei mir ist das auch leer.

hast du n update von 1809 auf 1903 gemacht=? vielleicht wird das nicht von der alten Installation mitgenommen

war ein update von 1809
auch wenn die liste mit dem update nicht übernommen wurde, bleibt jetzt leer. neue befehle werden nicht aufgenommen

yxcvb schrieb:
1903 - Liste ist da
Heute ebenfalls 1903 auf gespielt - gleiches Resultat. Ich würde eher behaubten, dass da was schief gegangen ist im User Profil - also vor dem Update oder nach dem Update

Bei mir auch Leer.

Das ist mir auch bei vorherigen Versionen schon aufgefallen, mal eine "history" mal leer.
1809 jetzt, ist eine "history".
Wenn man übrigens z.B. den CCleaner nutzt und ausführt wird dies auch gelöscht .

den ccleaner hatte ich vor dem update benutzt
hat der die history funktion abgeschossen?

Solltest Du ja selbst wissen, was Du da alles so angeklickt hast beim CCleaner. Vermutlich hast Du damit die History gelöscht, ja. Windows selbst tut es nicht. Hier ist sie nach einem Update auf 1903 auch noch vorhanden.

prüfe bitte mal diese Einstellung, muss aktiviert sein.:
Datenschutz -> Allgemein -> Windows erlauben, das Starten von Apps nachzuverfolgen....

start.JPG
AN = keine Historie
AUS = Historie

Das bezieht sich auf die Suche. Nicht auf WIN + R, Ausführen. Ich habe das alles aus aber die Ausführen Historie ist dennoch vorhanden.

bei mir hat er auch links und sowas immer angezeigt, habe dann damals iwo in der registry
eingestellt das nur Programme und keine links mehr gespeichert werden. Leider ka mehr wo genau.

edit: geht in die Einstellungen und gebt im Suchfeld "zuletzt" ein:
2019-05-28_184824.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das mit history an/aus hat nicht funktioniert.

ich hab jetzt ein backup von meinem benutzerprofil gemacht und danach gelöscht
jetzt geht es wieder.
zurück kopieren von appdata und nur noch symbole sortieren :-(

nachdem es ein paar tage funktioniert hat jetzt wieder das gleiche problem
history von "ausführen" ist leer und die history von remotedesktop bleibt bei zwei eingetragenen PCs obwohl ich mich zu 4 oder 5 verbunden hatte.
CCleaner hab ich nicht benutzt und auch keine andere aufräumtools

Bei mir ist da auch nach dem Upgrade auf 1903 noch alles drin von 1809
nachdem es ein paar tage funktioniert hat jetzt wieder das gleiche problem
Nochmal ein 1903 Inplace Upgrade versuchen.

Zurück
Oben