Win 10 Anmeldefehler - Passwort erneuern klappt nicht!

soulevans

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Ich komme seit gestern nichtmehr über den Anmeldebildschirm hinaus. Nachdem Win10 mein Passwort akzeptiert hat, soll ich mein abgelaufenes Passwort ändern, dummerweise sagt er mir dann "Die eingegebenen Kennwörter Stimmen nicht überein", und ja ich habe im ersten Feld mein "altes" Passwort drin und im nächsten ein Neues, gleiche Meldung. Das passiert auch wenn ich das gleiche Passwort benutze.

Was ich schon probiert habe:
- Stundenlang nach dem Problem gegoogelt
- Die Tastatur ist auf DEU gestellt
- Microsoft passwort zurücksetzen, Passwort über Win zurücksetzen, spuckt er mir nur eine Fehlermeldung aus (braucht einen Stick?)
- In den abgesicherten Modus zu kommen (mit den F-Tasten klappt nichts, wenn ich in "erweiterte Optionen" komme, sehe ich bei der Starthilfe nur Punkte, also keinen Hinweis/möglichkeit wie ich den abgesicherten Modus auswählen kann
- Datum ändern mit Eingabaufforderung - Fehlanzeige (mit und ohne I-Net)
- Win 10 auf Backup zurücksetzen - nichts gebracht
- Win reparatur (fehlgeschlagen)

Ich bin echt am verzweifeln, und da liegen gerade Dateien die ich Dringend brauche....
Danke für jeden Hinweis!

Verstehe ich das richtig, dass Du Dich in Windows mit Deinem Microsoft-Konto anmeldest und kein lokales Konto nutzt?

Doch ich benutze ein lokales Konto, ist aber auch mit Microsoft verbunden (Also die Apps wie E-Mail, Kalender, Kontakte etc.). Wie gesagt ich war und bin echt verzweifelt, drum habe ich das auch noch probiert. Danke sr-71 werde mir die Links gleich ansehen.

Edit: Die Links setzen vorraus das man das Passwort vergessen hat, ist bei mir eigtl. nicht der Fall, aber Win10 lässt mich mein "abgelaufenes Kennwort" nicht ändern. Sonst hatte ich nie Probleme damit :/ und ich brauche alle Daten dort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nicht mit einem Windows Konto, sondern mit einem lokalen Konto anmeldest, hilft dir das zurücksetzen des Kennwortes über die Homepage nichts.
Die Dateien kannst falls vorhanden mit einer Live CD Runterkopieren.
Was passiert nachdem das Backup eingespielt wurde? Gleicher Fehler?
Kannst von einem ISO starten und dort über Kommandozeile einen neuen User erstellen.
Mit diesem setzt du dann das Kennwort zurück.
Oder du setzt gleich über die Kommandozeile das Kennwort deines Users zurück.

Zurück
Oben