Win 10 Anmeldung dauert lange

ocelot1

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eine neuinstallation gemacht und alle meine Apps installiert.
Mein Pc bootet sehr schnell bis zur Anmeldung(lokal) wo steht Willkommen, da dauert es über 30sek bis mein Windows startet. Ich habe bei msconfig mal die Dienste nacheinander deaktiviert um zu gucken ob es da dran liegt, war aber nicht so.
Woran könnte es noch liegen?

PC:

windows 10 home
intel i7 5968x
16gb Ram
msi gtx 980ti

Danke

Die wichtigsten Info fehlt - Welche HDD/SSD?

Wie hast du denn Win10 installiert? Und worauf? Falls SSD: Auch darauf geachtet, bei Installation nur die SSD anzuschliessen? Ansonsten werden gerne mal Teile auf der HDD installiert, was zu genannten Verzögerungen führen kann.

Welche Apps/Programme befinden sich im Autostart?

Kann auch sein das Updates im Hintergrund installiert werden !

ich habe 3 SSDs eingebaut und auf c installiert. Ich hatte diese Problem nicht auf win 8.1 und dadurch dass ich alle dienste deaktiviert habe funktioniert jetzt meine Windows Suche nicht....ich könnte kotzen. Ich glaub um eine neuinstallation komme ich nicht rum oder?

Aktivier die Dienste doch einfach wieder? Selbst bei 3 SSDs würde ich nur eine während der Installation angeschlossen haben.
Natürlich kannst du auch eine Neuinstallation versuchen.

Also da bin ich wieder, habe direkt nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe eine neuinstallation durchgeführt.
Alle meine Programme installiert und das Problem war weg aber mit der Zeit ohne das ich etwas am System ändere, dauerte die Anmeldung immer länger. Jetzt ist es wieder wie davor, die Anmeldung dauert ca. 30sek.??!! Woran könnte das liegen dass es mit der Zeit immer länger wird? Ich installier weder neue Programme oder ändere etwas am System...

Danke!

Zurück
Oben