Win 10 Anmeldung

Volli66

Cadet 2nd Year
Hallo, Habe Upgrade auf Win 10 gemacht soweit alles OK. Nur jetzt muss Ich bei jedem Start das Passwort eingeben(Microsoftkonto), das will ich aber nicht da ich den Computer alleine nutze. Ich finde aber in Einstellungen uns so weiter nichts wo man das abstellen kann. Weiss jemand Rat, und Danke im voraus.

Bei Windows 7 konnte man das über folgenden Befehl konfigurieren: control userpasswords2
Das wird wohl auch in Win10 funktionieren.

Gib mal bei Ausführen "netplwiz" ein. Ist sog. das erweiterte Benutzerkonten-Fenster. Da entfernst du dann im Reiter "Benutzer" den Haken "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben". Nun sollte er dich direkt anmelden.

Alternativ kannst du auch einen Pin anlegen. Dann musst du weniger tippen, den Rechner ist aber trotzdem geschützt.

Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen.

Danke Jungs hat mit "netplwiz" geklappt, bis zum nächsten Mal.

faltermayer schrieb:
Alternativ kannst du auch einen Pin anlegen. Dann musst du weniger tippen, den Rechner ist aber trotzdem geschützt.
Genau! PIN finde ich sehr praktisch.
Auch in Windows 10 besteht die Möglichkeit seinen Computer nicht nur durch ein Passwort, sondern alternativ auch mit einer PIN zu schützen - und zwar nicht nur mit vier Zahlen (was der Sicherheit nicht so dienlich ist).

In Windows 10 über das > Startmenü / Einstellungen (Settings) zu > Konten und dann links > Anmeldeoptionen gehen, dann kann man in einem Microsoft-Konto eine PIN erstellen. Lässt man den Haken drin, dann kann man wie bisher vier Zahlen eingeben. Erst wenn das Häkchen entfernt wird (kein Haken), kann man viel mehr eingeben und so die Sicherheit des Gerätes erhöhen.

Zurück
Oben