Win 10 - Apps keine Internetverb.

Coolbreaker

Newbie
Moin moin,

nach meinem Update auf Win10 habe ich folgendes Problem:

Mein Fritz Wlan Usb Stick wird erkannt und es besteht auch eine Verbindung zum Internet. Im Store bekomme ich jedoch die Fehlermeldung ich sei nicht mit dem Internet verbunden. In der Nachrichten Kachel werden mir auch Nachrichten angezeigt. Klicke ich drauf besteht angeblich keine Verbindung.

Fritz!Box 7362SL
Fritz!Wlan Usb Stick
Internetzugriff vorhanden

Treiber aktuell.

Danke im vorraus.

Das gleiche Problem hatte ich mit dem sehr alten Fritz!Wlan stick meiner Eltern beim Upgrade auf Windows 8. Internetrecherche hat dann auch ergeben, dass es an diesem liegt.

Stick wechseln sollte das Problem beheben.

mfg

Alles klar, habe mal einen neuen zum Test bestellt.

Merkwürdig finde ich ja nur, dass ich im AppStore browsen kann. Wenn ich aber eine App runterladen will und das Konto auswähle, besteht angeblich keine Verbindung mehr.

Coolbreaker schrieb:
Merkwürdig finde ich ja nur, dass ich im AppStore browsen kann. Wenn ich aber eine App runterladen will und das Konto auswähle, besteht angeblich keine Verbindung mehr.
Diesen Vorgang finde ich auch merkwürdig. Tippe trotzdem auf ein Treiberproblem, denn bisher sind nicht alle FRITZ!WLAN USB Stick's von AVM mit neuer Controllersoftware für Windows 10 ausgestattet. Aktuell bisher wohl nur ...
· FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 sowie
· FRITZ!WLAN Stick N v2

Zurück
Oben