Win 10 Apps Speicherort verschiebbar?

Duststorm

Lt. Commander
Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen bin ich von Win7 auf 10 umgestiegen, somit keinerlei Erfahrungen mit dieser neuen Sache vonwegen Apps was Microsoft betrifft.
Hatte mir jetzt einfach mal die Netflix App runtergeladen welche sich ja wohl eindeutig bei der Win-Partition abspeichert. Ich will eigentlich meine Win-Partition frei von jeglicher externer Software halten, da ich hierfür eine weitere Partition nutze, wo ich meine Programme abspeichere.
Nungut, hab vorhin in der Suchfunktion mal Netflix bei C eingegeben und musste feststellen, die Datein sind Kreuz und Quer in verschiedenen Ordner verstreut.
Punkt 1. Wo ist die schöne zusammengefasste Ordner-Struktur, weswegen ich Windows eigentlich bis heute die Treue halte und 2tens., kann man diese Apps in Zukunft vlt. auch irgendwie auf meiner anderen Partition abspeichern?
Die Zumüllpartition ist ja wohl eindeutig nicht die, die für Windows zuständig ist. Falls das nicht möglich ist, werd ich wohl auch in Zukunft nicht auf diese Apps zugreifen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Wenn es so einfach wäre. Bei mir ist der Punkt verschieben immer ausgegraut, ich kann sie nur löschen.

Die Funktion des Verschiebens ist zur Zeit von Microsoft noch nicht implementiert, sie soll aber wiederkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Google hab ich mehrere Minuten verbracht mit verschiedenen Suchbegriffen etc. und nichts ordentliches gefunden, eigentlich nur ausschließlich Beiträge zu Win8 aber trotzdem danke.
Bei mir ist es ebenfalls ausgegraut. (Win10Pro 64bit)

Zurück
Oben