win 10 auf samsung np900x4d installieren

rhewa

Lt. Junior Grade
hallo,
ich möchte auf dem laptop gerne win 10 installieren, leider gibt es keine touchpad treiber für win 10 auf der samsung seite.
funktioniert der alte win 7 treiber? möchte ungern alles platt machen und dann ein laptop ohne touchpad haben...
hat jemand schon win 10 auf einem ähnlichem samsung gerät installiert?
mfg

Windows 10 sollte alles mitbringen

bist du sicher? das gerät wurde immerhin 2012 gekauft.
im netz findet man nicht viel, manche schreiben, dass beim betrieb mit win 10 die tastaturbeleuchtung nicht (richtig) geht. dann kann man sich win 10 auf dem gerät ja sparen...

sowas kannst du nur selbst testen, installier halt win10 einfach, wenn es nicht geht, dann halt wieder zu win7 zurück.

Win10 bringt aber schon viele Treiber mit und er restliche Teil wird über Windows Update geladen, da sollte auch für das Touchpad ein Treiber dabei sein

Da ist selbst testen angesagt. Besonders weil man nicht weiß, auf welche Windows 10 Version sich die Fehler beziehen, die man im Netz lesen kann. Bedenke wir sind bei 1607 (Build 14393) und davor gibt es zwei andere.

Ein Kumpel hat mit seinen Acer Gerät (Grafikhyprid Intel+AMD) von 2014 Pech. Muss aber nicht auf dich zu treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit großer Wahrscheinlichkeit könnte es sich um ein Synaptics TouchPad-Treiber handeln.
Win 10 sollte es aber mitbringen.
Einfach ausprobieren.

Das Tool "Samsung Update" runterladen, und alle Treiber und Software mit dem Tool runterladen, es sind auch Treiber für Windows 10 vorhanden.

Hab auch ein Samsung Notebook, und hab die Treiber alle mit dem Tool geladen.

Kürzlich erst habe ich einem Samsung NP-RV720 (i3-2310M) eine SanDisk Ultra II 240GB verpasst und in einem auch Windows 10 installiert. Treiber für (W)LAN mussten von Hand installiert werden, 64-Bit-Treiber für Windows 7 passten hier. Alles andere, auch das Touchpad, funktionierte "out-of-the-box". So schwarz würde ich das also beim ATIV Book jetzt nicht sehen.

Zurück
Oben