Win 10 - Bild/Faxanzeige und Photoshop Gelb statt Weiß

Ob dieser Thread eher in CPU oder Grafikkarten oder in dieses Unterforum passt weiß ich leider nicht.

Ich habe ein Problem.
  • Die Windows Bild und Faxanzeige hat seit gestern einen Gelblichen Rand statt Weiß.
  • Auch in Photoshop wird Gelb statt Weiß angezeigt. Ich bin mir sicher auch bei den zu bearbeitenden Bildern ist ein Gelbstich.

Ich hatte das schon mal vor Jahren aber wie ich es gelöst habe weiß ich nicht mehr.

Starte ich Photoshop wird folgendes angezeigt
1.jpg

Wer kann mir sagen wie ich das Problem löse?

Grafikkartentreiber zerschossen. Installiere den Grafikkartetreiber neu für deine nicht genannte Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Das hat leider nicht funktioniert das hatte ich schon versucht und gerade eben nochmal
Mir wird angezeigt ich hätte den besten Treiber und Windows hat auch keine Updates
Siehe
2.jpg

Der Hersteller AMD auch nicht?
Wenn dir das zu schwer ist, dann deinstalliere den Treiber und reboote das System und such dann noch mal nach den Treiber.

Ich bin gerade noch einen anderen Weg gegangen
Scheinbar habe ich keinen Treiber oder er ist defekt
Siehe screenshot /anleitung und ergebniss)
Aber neu instalieren kann ich über den Weg nicht
3.jpg

Wier mache ich das?

NameHere schrieb:
Der Hersteller AMD auch nicht?
Wenn dir das zu schwer ist, dann deinstalliere den Treiber und reboote das System und such dann noch mal nach den Treiber.
ausserdem kannst du über Programme und Features den Treiber deinstallieren

oder von AMD den Treiber downloaden und drüber installieren

Ok ich habe den Treiber auf der AMD Website gefunden
Runtergeladen und installiert.

+ Die Windowass Fotoanzeige zeigt wieder einen weißen Hintergrund und Photoshop zeigt Weiß wieder Weiß statt Gelb ....

- ABER Photoshop zeigt beim Start immer noch an der Grafikprozessor sei nicht kompatibel.
Siehe Scrennshot im ersten Post.

Muss ich mir da Sorgen machen?
Kann ich da nochwas tun?

Danke für die Hilfe!

was passiert wenn du dort auf Treiber aktualisieren drückst?

Mist
Jetzt ist schon wieder alles Gelbstichig
Hilfe!

Aber die Warnung ist weg deshalb kann ich da jetzt auch nicht auf aktualisieren drücken aber das hatte immer eine Website geöffnet. Welche weiss ich nicht.

Das einzige was ich geändert habe ist dass ich Topaz Sharpen AI instaliert habe
Das ging gestern nicht, stürzte immer ab, jetzt nach dem Treiberupdate ging es aber jetzt ist das Gelb wieder da
Ergänzung ()

Nachtrag:
Diese Website öffnette sich da
Aber die Anzeige ist ja jetzt weg

Dein System ist eine Wundertüte!

Da ich nicht weis was du alles installiert hast und verstellt hast, wäre es das beste dein System neu zu installieren.

Alles neu?
Das geht nicht.
Ich habe viel teure Software drauf die ich teilweise nicht mehr neu installieren könnte

Auf jeden Fall ist jetzt nach einem erneuten Versuch den Treiber zu aktualisieren die Fehlermeldung wieder da und es öffnet sich dieser link wenn ich auf aktualisieren klicke
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/troubleshoot-gpu-graphics-card.html

Ich denke ausgelöst wurde das ganze durch Topaz Sharpen AI
Aber auch das habe ich gerade erst teuer gekauft nutzen möchte ich es schon

Dann kannst du ja dein Backup einspielen. Sollte man haben abgesehen davon ob man teure Software hat oder nicht.

Hab ich leider nicht oder ich weiss nicht wo und wie das geht
Ergänzung ()

Nachtrag:
Die >schritte aus Post NR 5 kann ich jetzt auch nicht mehr durchführen weil ich die AMD Radeon Einstellungen dort nicht mehr finde

Ich habe das Problem erst einmal "gelöst"

Topaz noch einmal deinstalliert, denn nach der Installation kam der Gelbstich ja zurück.
Da ich ja vorher den Treiber neu installiert habe .... fand ich nun in der Farbverwaltung den Monitor als Gerät, vorher waren da nur Drucker
Das Profil SRGB Ic...irgendwashinzugefügt und als Standard definiert
Jetzt war das Gelb web dafür aber ein sehr helles Blau,welches fast als weiss duchgeht,.... es verfälsc ht den Bildeinruck beim Bearbeiten in Photoshop deutlich weniger, alles andere als Optimal aber erst einmal ok
Topaz Sharpen AI neu installiert, .... und es hat sich nichts geändert.

Ich muss wohl wirklich über ein ganz neues system nachdenken?

Zurück
Oben