Win 10 Bildschirmschoner verzögerte paswort eingaben Nerft

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Der win 10 Bildschirm Schoner ist ja gut und recht aber Das eingeben beim sarten des passwortes ist echt Nerfig.
Da das passwortz erst nach 2x Enter eingeben werden kann oder zuerst mit der Maus 2-3x auf den Bildschirmschoner gekickt werden muss

Kan man dagegen etwas machen das zum Beisspiel:
Passwort ohne Klikeri oder enter drückerei einfach eingegeben werden kann. Der fokus also gleich zu beginn auf Passwort Eingabe steht
Oder das zumindest schon beim ersten Enter das Paswort eingegeben werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Deswegen funktioniert die Passworteingabe auch nicht. :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld, dsahm, MetalForLive und eine weitere Person
@ Threadstarter: Ich verstehe was du meinst und mich nervt es genauso. Einfach direkt das Passwort eingeben wäre schön ohne vorher erst das Feld zu "aktivieren".

ins suchfenster netplwiz eingeben. befehl ausführen. das häckchen bei benutzer entfernen. dann über nehmen und 2mal passwort eintragen. dann schreibt sich beim start das kenn wort automatisch ein.

Wenn der Sperrbildschirm beim ersten Tastendruck oder Mausklick nicht direkt verschwindet und das Eingabefeld für Passwort oder PIN den Fokus hat - dann ist das garantiert euer kleinstes Problem. Abgesehen davon lässt sich der Sperrbildschirm sogar deaktivieren, so dass man ohne jede weitere Aktion am Anmeldebildschirm landet, wo das Eingabefeld dann ebenfalls sofort den Fokus besitzt.

Password Eingabe funktioniert schon nur eben ehrt nach 2 x Enter drücken oder mehrmaligen Maus klicken
Password Schutz möchte ich weiterhin behalten
Automatischer Passwort eingaben möchte ich auch nicht