Win 10 bleibt im ladebildschirm

KamikazeOli

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
754
Und zwar wollte ich heute mein PC starten und nun ist er schon ewig im ladebildschirm, wo der drehende Kreis sich befindet.

Mehrmals Neustarten half nichts, außer das einmal Automatische Reparatur oder so anging, dann bin ich essen gegangen und als ich wieder kam lief er trotzdem noch im Startvorgang ( ... Reparatur... war dann weg ).

Ich habe noch ein paar Dateien auf dem PC, wo ich gerne noch Zugriff drauf hätte... Vielleicht kann man das Problem ja beheben

Danke im Voraus
 
Vielleicht ist die Festplatte defekt.
Ausbauen, in einem anderen PC einbauen und von da einen Screenshot mit Crystal Disk Info erstellen und mit allen Werten hier hochladen. Im gleichen Atemzug kann man auch gleich die Daten kopieren.
Danach dann ggf. neu installieren oder eine neue Festplatte kaufen.

Alternativ geht das auch mit einem Linux Live System. wie man da SMART Werte der Platte bekommt, weiß ich aber nicht.
 
Ich weiß nämlich nicht, ob ich überhaupt ein systemwiederherstellngspunkt habe...

Wie kam ich nochmal darauf ?
 
Smily schrieb:
Vielleicht ist die Festplatte defekt.

Oder so gedacht habe ich da auch dran....

@ Kami

Mahlzeit, hast du davor ein Update geladen? bzw. was verändert?


Im bezug auf deine Daten, die kannst du meist mit einer Linux Live CD, oder mit dem Ausbau der Platte sichern, solange kein Defekt vorliegt.


Gruß B1ne
 
Ne habe kein Update gezogen, hatte nur Stress mit meiner wlan Karte und wollte die mal kurz ausbauen wieder rein bauen und gucken ob es sich bessert kaum gemacht getan Zack streikt alles.

Da ich zuhause selbst keine Möglichkeit habe müsste ich zu einem Kumpel. Würde die Festplatte einbauen , seine abknipsen und starten ?
Gut falls kein Defekt vorliegt würde ich meine Dateien sichern. Falls es sich aber nicht bessert gäbe es eine Möglichkeit vielleicht an die Dateien zu kommen ?

Und bei mir jetzt besteht keine Hoffnung durch systemwiederherstelungspunkt ?

Edit: Hatte die Überlegung mal die wlan Karte auszubauen und mal meine wahrscheinlich defekte soundkarte auszubauen und siehe da es startet wieder und bin in meinem System.

Würde mal ganz hart behaupten da ich mit der wlan Karte rum experimentiert habe mit Treibern, das es daran lag und nun bei dem Ausbau keine ahnung. Hat dafür jemand eine plausible Erklärung ?
 
KamikazeOli schrieb:
Gut falls kein Defekt vorliegt würde ich meine Dateien sichern. Falls es sich aber nicht bessert gäbe es eine Möglichkeit vielleicht an die Dateien zu kommen ?

Ja mit einer Linux Live CD oder USB Version
 
Mein Beitrag wurde editiert, komme wieder rein. Habe bloß nun ein Problem das er mein Lan nicht akzeptiert also kein Internet mal schauen.
 
Ja gut, so kannst du erst mal deine Daten sichern und weiter schauen ob Treiber etc. oder ein Defekt vorliegt.
 
Richtig meine Daten sind nun gesichert *puhhh*

Das Ding ist ja, ich weiß das mein System sowieso ein Upgrade brauch sprich: MB, CPU, SSD und RAM. Die Preise sind auch vernünftig sprich das Angebot ist da (Ryzen). Das Problem ist eher das finanzielle bei mir, wegen meiner Ausbildung (Abbruch). Also wenn meine Festplatte mal in die Knie geht, würde ich mich nicht wundern aber ich hoffe einfach das das alles noch bisschen aushält denn meine Spiele die ich spiele schafft mein System noch (wobei die nicht Aufwendig sind).

Achja LAN geht auch wieder. Kann mal versuchen mich an das WLAN Karten Problem zu setzen oder lasse es erstmal so und kümmere mich um alles wenn ein neuer Unterbau da ist.
 
KamikazeOli schrieb:
PC starten und nun ist er schon ewig im ladebildschirm, wo der drehende Kreis sich befindet.
Ich frag mich sowieso, was Microsoft sich dabei gedacht hat solche völlig sinnfreien Ladeanzeigen zu machen, wo man nicht weiß, was er gerade macht. Wo man auch nicht sehen kann, wie lange es noch dauert. Es ist nicht mal ein Garant dafür, dass das System nicht hängt.
Also völlig idiotisch.

Leider legen inzwischen auch andere Systeme dieses Verhalten an den Tag.
 
Wie Blade0ne schrieb, würde ich dennoch ein Live-System booten und dort ggf. die WLAN-Karte nochmals testen.

Welche Karte ist das?
Sind die Treiber aktuell?
 
@Ledeker

Gab schon einen eigenen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...mal-nicht-mehr-erkannt.1826531/#post-21779488

Ja Treiber waren aktuell und eigentlich gibt es so vom Hersteller keinen für win10, sondern reinstecken und los geht es.

Momentan wird die Karte nicht mehr erkannt nach meinen rumexperimentieren.

DLiNK DWA 547 .... Ist die Karte.

Hättest du sonst paar Links mit dem Live System booten ? Müsste das dann über ein USB Stick machen, da mein Laufwerk Defekt ist. Würde mich vielleicht am Wochenden daran setzen. Außer du wüsstest jetzt anhand meines Threads woran es liegen könnte und hättest direkt eine Lösung :D
 
Okay werde mich wohl heute daran setzen.

Die Frage ist, was bringt mir das wenn ich das ganze per LinuxLive USB Creator boote ? Also auf Hinblick auf meiner Wlan Karte ? Das verstehe ich noch nicht so ganz.
 
Zurück
Oben