Win 10 - Bluetooth nicht nutzbar...

frankie1771

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Erstmal alles Gute im neuen Jahr 2016 :)

Ich habe einen Bluetooth 2.0 Adapter von Digitus, den ich angeschlossen habe mit der Hoffnung Bluetooth nutzen zu können.
Möchte mich eig. nur mit dem Smartphone verbinden können. Laut Digitus braucht man hier keine Treiber, sondern einfach nur einstecken und fertig... so viel steht in der Beschreibung.

Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Aber ich finde nichts in den Win10 Einstellungen, noch kann ich mich übers Smartphone mit Bluetooth koppeln. Das Smartphone findet es, aber es scheitert bei der Passwort-Abfrage die immer falsch ist. Ich bin der Meinung dass ich trotzdem irgendein Treiber brauche weil ich es mir anders nicht vorstellen kann wie das gehen soll??¨

Kann mir da jemand helfen?

frankie1771 schrieb:
Danke für den Link, den habe ich schon gelesen und das Problem ist, dass bei mir in den Einstellungen Bluetooth nicht wählbar ist. Also den Reiter Bluetooth gibt's bei mir nicht...
ok, aber ich sehe eben bei mir ist da auch nix..
wenn das Gerät angeschlossen ist, wie sieht es im Gerätemanager aus!! wird da was angezeigt? und hast Du das Tool mal probiert >> http://www.chip.de/downloads/BluetoothView_31222087.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Tool hat leider nichts geändert :( im Geräte Manager sehe ich, dass er was installiert hat. Siehe Bild 123.PNG

ist aber nicht der richtige denk ich mal, versuche es mal an einem anderen USB-Port und zeigt der manager die Xbox dann immernoch an?

habe eben was gefunden ->> http://www.chip.de/downloads/Treiber-DIGITUS_24218114.html
nur bei install von Chip aufpassen was geändert und installieren werden soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich auch komisch warum da Xbox steht. egal in welchen USB Port. Es erscheinen keine Treiber auf dieser Liste ;( Als ich noch Win7 hatte funktionierte alles reibungslos... Seit ich Win10 habe tauchen immer mehr Probleme auf

Die genaue Beschreibung ist Bluetooth 2.0 Tiny USB-Adapter DN-3020

hast Du mal den angesehen bwz probiert? http://www.digitus.info/produkte/archiv/r-bluetoothr-edr-tiny-usb-20-adapter-dn-3020-1/

dann klickst du den xbox an und dann Treiber ändern, den Pfad zum entpackten evt suchen und installieren. wäre doch gelacht das nicht hinzubekommen.

Nachtrag, ist leider kein treiber nur ne info.

das einzige was ich noch versuchen würde die xbos Eigenschaften öffnen und das Gerät evtl ändern in Bluetooth, ich habe zZ keinen um das zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau den habe ich angeschaut, aber da gibt's nichts runterzuladen ausser die Anleitung bei der beschrieben ist, dass es automatisch runtergeladen wird.

Ich fange echt an zu zweifeln dass es bei Win10 überhaupt möglich ist. Gibt es da ein Win10 update für Bluetooth?

bin mir nicht sicher, ich besorge mir mal morgen solch teil oä und berichte Dir dann per PN.
am Nootebook funzt es ohne Probleme mit der eingebautem Karte.

suche Dir mal zB den Driver Booster 3 und lass den mal durchlaufen ob er den findet ;)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Habe es gerade ausprobiert... Weit kommt man aber nicht bis er mir meldet: Diese App kann auf diesem Computer nicht ausgeführt werden.
Dann öffnet sich ein Fenster und man liest, dass es nicht unterstützt wird.

Ich wage mal zu sagen, dass dieser Bluetooth Adapter unter Win10 nicht funktioniert.

Zurück
Oben