Hallo liebes Computerbaseforum
Ich habe von Win 7 64Bit Version (Home) auf Win 10 64Bit geupgradet - ohne Probleme - seit nun mehr als 1 Monat.
Am nächsten Morgen startet mein PC nicht mehr ordnungsgemäß und zeigt den Fehler
bootmgr fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Habe daraufhin gegooglet und folgende Sachen ausprobiert:
1.Bootmanager wiederherstellen per Windows CD (Reparaturoptionen)
->Computer kann Starthilfe nicht selbstständig reparieren - mehrere Male
2.Bootmanager wiederherstellen per Windows CD (Eingabeaufforderung)
->Auch hier kein bemerkbarer Erfolg
Da ich nur die WIN 7 System CD habe, habe ich über diese den Computer gebootet.
Habe all diese Schritte mehrere Male befolgt, leider ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich eine Neuinstallation vorgenommen. Festplatten (eine SSD über AHCI mode + eine HDD) formatiert und WIN7 neu draufgepsielt. Anschließend das Media Creation Tool runtergeladen und WIN 10 auf die SSD installiert.
WIN 10 startet ohne Probleme. !! Jetzt wollte ich im Bootsystem die Bootreihenfolge wieder ändern, sodass als erstes die SSD gebootet wird, auf die WIN10 installiert wurde, jedoch erscheint nun wieder die Fehlermeldung bootmgr fehlt
Lasse ich die WIN7 System CD drinne und boote den PC über diese CD, und mache nichts (überspringe den Punkt "Drücke sie eine beliebige Taste....") startet WIN10.
-> Das Problem ist also, dass auf meiner SSD der bootmgr fehlt (trotz mehrmaliger Neuinstallationen)
-> Beide Festplatten sind als Aktiv markiert
-> Mainboard P67 A GD 53 (B3)
Weiß leider ab diesem Punkt nicht weiter. Es darf ja nicht sein, dass ich über die System CD booten muss, damit mein System startet. Liegt es evtl. am AHCI mode? Sollte ich vllt. WIN7 wieder neuinstallieren und dann die Systemreparatur durchführen?
Bitte um Hilfe!
Mfg Florian
Ich habe von Win 7 64Bit Version (Home) auf Win 10 64Bit geupgradet - ohne Probleme - seit nun mehr als 1 Monat.
Am nächsten Morgen startet mein PC nicht mehr ordnungsgemäß und zeigt den Fehler
bootmgr fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Habe daraufhin gegooglet und folgende Sachen ausprobiert:
1.Bootmanager wiederherstellen per Windows CD (Reparaturoptionen)
->Computer kann Starthilfe nicht selbstständig reparieren - mehrere Male
2.Bootmanager wiederherstellen per Windows CD (Eingabeaufforderung)
->Auch hier kein bemerkbarer Erfolg
Da ich nur die WIN 7 System CD habe, habe ich über diese den Computer gebootet.
Habe all diese Schritte mehrere Male befolgt, leider ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich eine Neuinstallation vorgenommen. Festplatten (eine SSD über AHCI mode + eine HDD) formatiert und WIN7 neu draufgepsielt. Anschließend das Media Creation Tool runtergeladen und WIN 10 auf die SSD installiert.
WIN 10 startet ohne Probleme. !! Jetzt wollte ich im Bootsystem die Bootreihenfolge wieder ändern, sodass als erstes die SSD gebootet wird, auf die WIN10 installiert wurde, jedoch erscheint nun wieder die Fehlermeldung bootmgr fehlt
Lasse ich die WIN7 System CD drinne und boote den PC über diese CD, und mache nichts (überspringe den Punkt "Drücke sie eine beliebige Taste....") startet WIN10.
-> Das Problem ist also, dass auf meiner SSD der bootmgr fehlt (trotz mehrmaliger Neuinstallationen)
-> Beide Festplatten sind als Aktiv markiert
-> Mainboard P67 A GD 53 (B3)
Weiß leider ab diesem Punkt nicht weiter. Es darf ja nicht sein, dass ich über die System CD booten muss, damit mein System startet. Liegt es evtl. am AHCI mode? Sollte ich vllt. WIN7 wieder neuinstallieren und dann die Systemreparatur durchführen?
Bitte um Hilfe!
Mfg Florian