Hagen_67
Captain
Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr weiter.
Ich will Win 10 clean auf die Samsung 960 Evo installieren. Klappt soweit auch alles. Nur im laufenden Betrieb friert das System immer wieder ein. Dann hilft nur ein Neustart. Bildschirm friert ein, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Ich hab das Sys jetzt zweimal installiert- immer das gleiche Ergebnis.
Bei der Installation gehe ich immer so vor:
Alle Platten ausser der 960 Evo abgeklemmt. PC starten und USB- Stick (mit Win 10) booten. Dann Win auf SSD installieren.
Als ersten Schritt installiere ich dann die Chipsatz- Treiber. Dann GraKa- Treiber. Dann alle Win- Updates laufen lassen.
Bei der zweiten Installation habe ich zuerst die Win- Updates laufen lassen, dann Chipsatz, dann GraKa.
Das Sys friert dann meist ein, wenn ich den ASS SSD- Benchmark laufen lasse.
Das komische ist nur, dass ich mein altes Windows von der alten SSD auf die 960 gespiegelt hatte. Und damit lief es über mehrere Tage einwandfrei.
Habe keine Idee was ich anders machen sollte.
Mein Sys steht unten in der Sig. (Aktuell nichts übertaktet.)
Danke Euch für Eure Hilfe.
ich weiß nicht mehr weiter.
Ich will Win 10 clean auf die Samsung 960 Evo installieren. Klappt soweit auch alles. Nur im laufenden Betrieb friert das System immer wieder ein. Dann hilft nur ein Neustart. Bildschirm friert ein, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Ich hab das Sys jetzt zweimal installiert- immer das gleiche Ergebnis.
Bei der Installation gehe ich immer so vor:
Alle Platten ausser der 960 Evo abgeklemmt. PC starten und USB- Stick (mit Win 10) booten. Dann Win auf SSD installieren.
Als ersten Schritt installiere ich dann die Chipsatz- Treiber. Dann GraKa- Treiber. Dann alle Win- Updates laufen lassen.
Bei der zweiten Installation habe ich zuerst die Win- Updates laufen lassen, dann Chipsatz, dann GraKa.
Das Sys friert dann meist ein, wenn ich den ASS SSD- Benchmark laufen lasse.
Das komische ist nur, dass ich mein altes Windows von der alten SSD auf die 960 gespiegelt hatte. Und damit lief es über mehrere Tage einwandfrei.
Habe keine Idee was ich anders machen sollte.
Mein Sys steht unten in der Sig. (Aktuell nichts übertaktet.)
Danke Euch für Eure Hilfe.