Win 10 direkt auf neuer SSD bringen

S

scholzi

Gast
Guten Tag,
ich habe auch von Win die Möglichkeit, das neue Windows 10 zu laden.
Da mein aktuelles System noch 14gb auf der Platte hat, wird es Zeit zu handeln.
Meine Frage, kann ich Win10 direkt auf einer flotten SSD bringen und das System irgendwie aktivieren?

Vielen Dank.

Ja Moment mit Zeit zu handeln und so - du musst erstmal ein Upgrade laufen lassen damit sich Win 10 aktiviert und dann erst kannste formatieren und frisch aufsetzen - wenn du jetzt direkt formatierst und win 10 drauf haust aktiviert sich das nicht.

Ich habe mal probiert Win10 sauber in einer VM zu installieren, das funktionierte auch, mit dem generic key, jedoch lässt Win10 sich dann nicht aktivieren. Du solltest dein System bereinigen, deine Daten sichern und anschließend mit der Win10 ISO das Upgrade durchführen. Als letztes kannst du dann einfach das Win10 reset Feature nutzen, um so eine saubere Installation zu erhalten.

wenn win 7 oder 8/8.1 mit allen update installiert ist, iso downloaden brennen. von dvd starten und installieren. bei frage nach aktivirungscode überspringen, nach fertigstellung wird win 10 übers internet automatisch aktiviert. da win 10 beim installieren den code ausliest.

Zurück
Oben