Win 10 erkennt HDD nicht richtig

hardstylerrw

Lt. Commander
Hallo hab gerade Win 10 frisch auf eine neue SSD Samsung 850 Evo (500GB) gebügelt.

Und den Key von Win7 benutzt.
Zuvor hab ich zur Sicherheit meine 2 HDD`s komplett abgeklemt und die alte System SSD (840Evo) ausbegbaut.

Nach der erfolgreichen Win10 Installation hab ich den PC ausgemacht und beide HDD´s wieder angeschlossen.
Leider wird nur eine der Zwei auch wirklich im System angezeigt.

Im Geräte Manager werden beide angezeigt und sollten auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei." funktionieren.

Leider taucht die zweite HDD aber nicht unter Win auf.
Jetzt hab ich mal in die Datenträgerverwaltung reingeschaut und festgestellt
Das dort Datenträger 1 Dynamisch/ Fremd steht

Bei der anderen HDD steht dagegen Datenträger 2 Basis 3725,90 GB Online (Fehlerfrei Primär Partition)

Beide wurdenm unter Win 7 ganz normal erkannt
Dateisystem ist/war bei beiden NTFS

Die HDD die fehlt ist WD20EARS-00MVWB0 , also eine 2 TB HDD
Wie komm ich wieder zu meiner zweiten HD?

PC Konfig ist
Win10 Pro
Intel 3770@3,4GHZ
AMD Radeon7850
16GB Ram

Bei Rechts Klick in der Datenträgerverwaltung bietet er mir
"Fremde Datenträger importieren" oder "in einen Basisdatenträger konvertieren" an.
Hab aber ehrlich gesagt etwas Angst das das zu Datenverlust führen könnte.

Irgendein Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Deutschen kein Apostroph beim Plural.

Du hast einen dynamischen Datenträger. Den muss man bei einem fremden System importieren. Mach es einfach, alles wird wie vorher sein.
Woher er kommt, solltest du aber klären, er bietet ja nicht nur Vorteile, obgleich er an sich nicht kompliziert ist.

Es gibt im Deutschen kein Apostroph beim Plural.

Kann Dir nicht ganz folgen,vielleicht zitierst Du die betreffende Stelle

Du hast einen dynamischen Datenträger. Den muss man bei einem fremden System importieren. Mach es einfach, alles wird wie vorher sein.
Woher er kommt, solltest du aber klären, er bietet ja nicht nur Vorteile, obgleich er an sich nicht kompliziert ist.

Das ist ja die grosse Quiz Frage
Im alten System mit einer anderen SSD mit Win7 Ultimate wurden beide ganz normal erkannt.
Warum funzt es also bei der einen HDD problemlos und bei der anderen nicht.

Hat geklappt.Daten scheinen noch alle da zu sein.
Sie steht jetzt allerdings immer noch auf Dynamisch 1863,01 GB online / 1863,01 GB NTFS Fehlerfrei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben