Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Thread und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin leider mit meinem Latein langsam am Ende.
Mein PC erkennt in Windows leider nur 8 GB Ram, in den Gerätespezifikationen sind nur 8 GB angegeben. Auch in msconfig wenn ich den Haken setzen würde, Arbeitsspeicher zu begrenzen werden mir maximal 8 GB angezeigt.
In CPU-Z werden mir aber 16 GB angezeigt und auch im BIOS werden mir beide Riegel angezeigt.
Habe bereits folgende Schritte gemacht:
Habt ihr noch Tipps was ich machen könnte?
Ich arbeite mit folgendem System:
Mainboard: Gigabyte B450M S2H
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Tactical Tracer BLT2K8G4D32AET4K RGB, 3200 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 16GB (8GBx2), CL16
Grafikkarte: ASUS Radeon RX580
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus.
ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Thread und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin leider mit meinem Latein langsam am Ende.
Mein PC erkennt in Windows leider nur 8 GB Ram, in den Gerätespezifikationen sind nur 8 GB angegeben. Auch in msconfig wenn ich den Haken setzen würde, Arbeitsspeicher zu begrenzen werden mir maximal 8 GB angezeigt.
In CPU-Z werden mir aber 16 GB angezeigt und auch im BIOS werden mir beide Riegel angezeigt.
Habe bereits folgende Schritte gemacht:
- BIOS auf die neuste Version geupdatet
- RAM-Riegel einzeln probiert funktionieren beide auch einzeln
- RAM-Riegel untereinander ausgetauscht
- in der MSconfig den Haken bei Maximaler Speicher überprüft
- Windows 10 nochmal komplett neu aufgesetzt
Habt ihr noch Tipps was ich machen könnte?
Ich arbeite mit folgendem System:
Mainboard: Gigabyte B450M S2H
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Tactical Tracer BLT2K8G4D32AET4K RGB, 3200 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 16GB (8GBx2), CL16
Grafikkarte: ASUS Radeon RX580
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus.