Win 10 fährt nicht hoch seit HDD-Einbau

Chief_Justice

Commander
Ich habe es endlich geschafft, Win 10 zu installieren. Ich habe vorher die beiden HDDs abgesteckt und nur die SSD drin gelassen.
Nach der Installation habe ich das System erstmal soweit eingerichtet und wollte dann die beiden HDDs wieder einstecken.

Windows fuhr nicht hoch, es blieb nach dem Anmeldebildschirm stehen mit einem schwarzen Bild und Mauspfeil.
Mit nur einer HDD fährt Windows einwandfrei hoch, mit der zweiten nicht. Auch nicht nach mehreren Versuchen.

Die funktionierende HDD ist die WD Black aus meiner Signatur. Die HDD, mit der es nicht funktioniert, ist die Velociraptor. Die m4 ist derzeit nicht aktiv.

Woran liegt das und wie behebe ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Ist/war auf der Velo das vorherige System? dann stimmt eventuell die Bootreihenfolge im BIOS nicht.

Sonst klemme die Platte im laufenden Betrieb an und poste dann ein Bild der Datenträgerverwaltung.

Windows 7 war vorher auf der m4. Die Velo war die Spiele-Platte und die Black für Audio und Video
Ergänzung ()

Erster Versuch: Windows hängt sich auf. In der Verwaltung passiert gar nichts.

Wird die Platte im BIOS/Bootscreen korrekt angezeigt?

Dann ein Live System auf CD/DVD brennen und die Platte mal untersuchen (UltimateBootCD o.Ä.).

Im BIOS wird sie erkannt. Zweiter Versuch ebenfalls negativ.

Dann werde ich das mit dem Live System mal machen, ansonsten hole ich mir ne neue HDD.

Zurück
Oben