Einen schönen Guten Morgen, Liebe Foren-Gemeinde.
Ich habe mir vor 7 Monaten einen Neuen PC zusammen gestellt. Folgende Komponenten sind verbaut
Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
MSI Z370 TOMAHAWK Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Die Grafikkarte ist in Etwa 1 Jahr alt und ist eine NVIdia Geforce 1070
T.W. reagiert der Rechner mit Eingabe Aufforderungen etwas träge. Heißt Ich habe z.b. ZoomCall geöffnet und Möchte Whatsapp auf dem PC aufmachen ( Läuft bereits im Hintergrund ) dann dauert es minimal länger als üblich.
Gestern habe ich BF4 gespielt und dann wurde nach einiger Zeit das Bild schwarz. Kurze Zeit später, ist das Bild des "Start Bildschirmes" von Win an und aus gegangen. ( flackern )
Ich habe meinen PC Neu gestartet, und auch dort Flackerte der Win 10 Start Bildschirm schnell an und aus
Ich überlege ob ich das Betriebssystem mal neu Aufspiele ?
Hat jemand eine Idee, in Welche Richtung der Fehler geht ?
Vielen Dank Marcel
Ich habe mir vor 7 Monaten einen Neuen PC zusammen gestellt. Folgende Komponenten sind verbaut
Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
MSI Z370 TOMAHAWK Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Die Grafikkarte ist in Etwa 1 Jahr alt und ist eine NVIdia Geforce 1070
T.W. reagiert der Rechner mit Eingabe Aufforderungen etwas träge. Heißt Ich habe z.b. ZoomCall geöffnet und Möchte Whatsapp auf dem PC aufmachen ( Läuft bereits im Hintergrund ) dann dauert es minimal länger als üblich.
Gestern habe ich BF4 gespielt und dann wurde nach einiger Zeit das Bild schwarz. Kurze Zeit später, ist das Bild des "Start Bildschirmes" von Win an und aus gegangen. ( flackern )
Ich habe meinen PC Neu gestartet, und auch dort Flackerte der Win 10 Start Bildschirm schnell an und aus
Ich überlege ob ich das Betriebssystem mal neu Aufspiele ?
Hat jemand eine Idee, in Welche Richtung der Fehler geht ?
Vielen Dank Marcel