wood4
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 740
Hallo
Ich schreibe mal mit etwas einfachen Worten, weil ich „nur“ Anwender bin und mein Problem aus meiner Sicht so verständlich wie möglich darlegen möchte.
Habe einen ca. 6 Wochen alten „HP Pavilion 17-ab431ng“
fast unbenutzten (dort finanzieller Not-Verkauf.)... gebraucht gekauft (ORIGINAL-Rechnung vom NEU-Kauf habe ich mitbekommen).
Auf dessen WIN-10-Home ist ein Anmeldekonto eingerichtet mit dessen (also des Verkäufers) Namen (PIN dazu habe ich mitbekommen und funktioniert auch)
Auch dessen diesbezüglich E-Mail-Adresse wird in den Einstellungen angezeigt (in diese E-Mail-Adresse ich natürlich nicht rein will).
Wie kann ich nun ein/das Benutzerkonto NUR FÜR MICH einrichten?
Ich gehe davon aus, das ich das ja erst über dessen E-Mail-Adresse ändern kann?
Weil ja meist immer die alten Zugangsdaten abgefragt werden, wenn man da was ändern will.
ODER kann man das einfach über eine anderes WEITERES Zugangskonto tun (wird ja für mein Verständnis in den Einstellungen angeboten)
Den Verkäufer stufe ich als absolut seriös ein (hat ja auch nichts mit meinem „Problem“ zu tun).
Ich könnte natürlich diesbezüglich mit ihm in Verbindung treten.
Aber um das mit ihm gemeinsam zu ändern (wegen Zugang zu seiner E-Mail-Adresse) müsste ich ein aufwendige Fahrtstrecke zurück legen, vorher Termin für beide Seiten passend regeln, etc......
Warum will ich dies eigentlich ändern?!:
Habe bei einem anderen Notebook (auch WIN-10-Home) die Erfahrung gemacht,
dass ich manchmal aufgefordert wurde, mein Passwort (NUR über E-Mail-Adresse) zu ändern.
(Wahrscheinlich mal übermüdet/unkonzentriert PIN 3-mal falsch eingegeben,...?
Oder WIN-10 kam kam mit irgendwas nicht klar).
UND WENN MAL EIN ERNSTER FEHLER AUFTRITT, KANN MAN SICH SICHER NUR MIT DER „HAUPT-ANWENDER-E-Mail-ADRESSE“ WIEDER EINLOGGEN ???
Nicht zuletzt gehört dieses Notebook jetzt ja (per ordentlichem Kaufvertrag) mir.
Und dazu möchte ich verständlicherweise auch ein eigenes Zugangskonto.
UND für mein Verständnis hätte ja der VERKÄUFER (oder vielleicht jemand anderes) IMMER NOCH ZUGANG zu diesem Notebook ?
Klar ich brauche wahrscheinlich nur die PIN zu ändern (geht glaube ohne E-Mail?), aber eben siehe mein Text.
„Sorry“ für die vielen Zeilen, aber mein Problem ist glaubhaft und ich will auch so rüber kommen.
Vielleicht sehe ich auch (als Anwender) alles etwas zu kompliziert?
DANKE!
P.S:
So ein Neugerät mit "eigentlich" kompletter Garantiezeit für ca. 45 Prozent vom Neupreis NICHT zu kaufen, wäre trotzdem blöd gewesen.
Ich schreibe mal mit etwas einfachen Worten, weil ich „nur“ Anwender bin und mein Problem aus meiner Sicht so verständlich wie möglich darlegen möchte.
Habe einen ca. 6 Wochen alten „HP Pavilion 17-ab431ng“
fast unbenutzten (dort finanzieller Not-Verkauf.)... gebraucht gekauft (ORIGINAL-Rechnung vom NEU-Kauf habe ich mitbekommen).
Auf dessen WIN-10-Home ist ein Anmeldekonto eingerichtet mit dessen (also des Verkäufers) Namen (PIN dazu habe ich mitbekommen und funktioniert auch)
Auch dessen diesbezüglich E-Mail-Adresse wird in den Einstellungen angezeigt (in diese E-Mail-Adresse ich natürlich nicht rein will).
Wie kann ich nun ein/das Benutzerkonto NUR FÜR MICH einrichten?
Ich gehe davon aus, das ich das ja erst über dessen E-Mail-Adresse ändern kann?
Weil ja meist immer die alten Zugangsdaten abgefragt werden, wenn man da was ändern will.
ODER kann man das einfach über eine anderes WEITERES Zugangskonto tun (wird ja für mein Verständnis in den Einstellungen angeboten)
Den Verkäufer stufe ich als absolut seriös ein (hat ja auch nichts mit meinem „Problem“ zu tun).
Ich könnte natürlich diesbezüglich mit ihm in Verbindung treten.
Aber um das mit ihm gemeinsam zu ändern (wegen Zugang zu seiner E-Mail-Adresse) müsste ich ein aufwendige Fahrtstrecke zurück legen, vorher Termin für beide Seiten passend regeln, etc......
Warum will ich dies eigentlich ändern?!:
Habe bei einem anderen Notebook (auch WIN-10-Home) die Erfahrung gemacht,
dass ich manchmal aufgefordert wurde, mein Passwort (NUR über E-Mail-Adresse) zu ändern.
(Wahrscheinlich mal übermüdet/unkonzentriert PIN 3-mal falsch eingegeben,...?
Oder WIN-10 kam kam mit irgendwas nicht klar).
UND WENN MAL EIN ERNSTER FEHLER AUFTRITT, KANN MAN SICH SICHER NUR MIT DER „HAUPT-ANWENDER-E-Mail-ADRESSE“ WIEDER EINLOGGEN ???
Nicht zuletzt gehört dieses Notebook jetzt ja (per ordentlichem Kaufvertrag) mir.
Und dazu möchte ich verständlicherweise auch ein eigenes Zugangskonto.
UND für mein Verständnis hätte ja der VERKÄUFER (oder vielleicht jemand anderes) IMMER NOCH ZUGANG zu diesem Notebook ?
Klar ich brauche wahrscheinlich nur die PIN zu ändern (geht glaube ohne E-Mail?), aber eben siehe mein Text.
„Sorry“ für die vielen Zeilen, aber mein Problem ist glaubhaft und ich will auch so rüber kommen.
Vielleicht sehe ich auch (als Anwender) alles etwas zu kompliziert?
DANKE!
P.S:
So ein Neugerät mit "eigentlich" kompletter Garantiezeit für ca. 45 Prozent vom Neupreis NICHT zu kaufen, wäre trotzdem blöd gewesen.
Zuletzt bearbeitet: