Win 10 Hotspot läuft nicht

Ticketz

Captain
Moin,

ich habe bei mir im Zimmer leider nur mäßigen WLAN-Geschwindigkeiten, trotz WLAN Extender und neuer 6490 Box habe ich bei mir am anderen Ende schwankende Verbindung und von 100 MBit kommen bei mir 7-12 an.
Nun hat mein Pc eine LAN Verbindung und wollte nun mal einen HotSpot via Win10 einrichten.

Die Lösung in den Settings läuft gar nicht. Habe es dann mit CMD versucht. Dort dann ein Netzwerk eingerichtet und diesem in den Netzwerkeinstellungen die LAN Verbindung zum Teilen freigebebten.
Im Status des WLAN Adapters steht, dass ich eine IPv4 Verbindung zum Internet habe. An meinem Smartphone habe ich eine Verbindung und das WLAN Netz aber kein Internetzugriff.

Gibt es noch andere Lösungen als Access Point? Was kann ich da nun noch tun? Ist das einfach total verbuggt?

mfG

Am besten LAN-Kabel von der Fritzbox zum PC ziehen. Das ist die beste Lösung. Musste bei mir auch 20 Meter LAN-Kabel verlegen. Ist nicht immer schön, aber das Ergebnis auf jeden Fall wert.
Alternative kannste auch mit Powerline arbeiten. Ist aber auch nicht die 100%-Lösung.
Alleine vom OG zum EG (2 Sicherungskästen dazwischen) blieben mir am Ende nur 20% der maximalen Bandbreite.

Zurück
Oben