Win 10 Instalation dauert sehr lange

Haffke

Lt. Commander
Schönen Sonntag euch

Ich habe das Problem das die ein 10 Instalation schon seit geraumer Zeit nicht weiter geht und ich nicht weiß ob sie sich aufgehangen hat oder ob da noch was gemacht wird.

Das einzige was ich sehen kann ist das: 20190519_151158.jpg

Und es handelt sich nicht um ein Update sondern um eine reine neu Instalation von einer externen platte.

Mein System ist wie folgt aufgebaut.
AMD Ryzen 7 2700x
Asus x470 Pro Prime
RAM G Skill F4 320014D 16GTZ
System SSD Samsung Evo 250 gb

Fals noch weitere Infos benötigt werden sagt Bescheid.

"Seit geraumer Zeit" ist leider sehr auslegungsfähig. Wenn es mehr als 30 Minuten sind, vielleicht 45, würde ich es abbrechen, ist bei einer Neuinstallation ja sowieso egal.
Dann am besten ein neues Medium verwenden (Quelle).

Noch weitere Festplatten dran?
Mal mit nem Stick probiert?
Bios entsprechend konfiguriert?

Ist der PC schon mit dem Internet verbunden !

Ok hab's selbst gelöst der Rechner war nicht stabil weil die UFFI einstellungen noch von meinem Kumpel waren. Habe alles wieder auf Standart gestellt und ihn neugestartet. Kahm dann auf den Login und nun läuft er. Trotzdem danke an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Hat sich wohl aufgehängt sollte bei den System keine 10 Minuten dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haffke
na also geht doch - viel Spass weiterhin damit :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haffke
Haffke schrieb:
von einer externen platte

Da wird der Hund begraben sein. Wie wir wissen hat Windows Probleme bei Laufwerkzuordnungen.

Beginne die Installation von vorne.

Und direkt nach dem die Daten kopiert worden sind und es zum ersten Neustart kommt, entfernst du die Platte und lässt die Installation normal laufen.

Die Quelle (DVD, USB Stick oder weiteres) braucht es an dem Punkt der Installation nicht mehr.

Surfwurm schrieb:
Hat sich wohl aufgehängt sollte bei den System keine 10 Minuten dauern.
also bei dem System in meiner Signatur hat das auch ca 30-40min gedauert :) ganz absurd ist das mMn nicht :)

Zurück
Oben