Win 10 Installation auf altem Laptop hängt

M

mathiasla

Gast
Hallo Miteinander,
ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen.

Ich will auf dem alten Win 7 Laptop meiner Schwiegermutter Win10 aufsetzten. Der Win10 Update Assistent sagt: "Alles in Butter"

Nun hängt die Installation aber seit 12 Stunden bei "updates werden abgerufen"
Ich habe die Vermutung, das liegt am alten Updatestand von win 7 aber das lässt sich auch nicht mehr updaten. Die Suche habe ich 6h laufen lassen ohne Erfolg.

Komplett Neuinstallieren geht nicht, weil wir den Key nicht mehr haben und der Schwiegervater verstorben ist.

Was kann ich denn noch tun um den Laptop zu Win 10 zu verhelfen ohne das ich den Windowskey wieder eingeben muss.
Mit dem Windows acc verbinden geht auch nicht, wir kennen die Zugangsdaten nicht.

Danke

schau in´s batteriefach, lizenzsticker wurden gerne da drin angebracht.

weil auf der unterseite reibt sich das schnell bis zur unlesbarkeit ab.

eben... und ich denke, der ist unter dem akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
oje. spass wird win10 mit dieser hardware ned machen... wie auch das 7er damit eine qual ist.
tu wenigstens eine ssd rein.

aber das teil war schon im neuzustand ein zustand.

der Sticker ist vielleicht irgendwann mal abgerubbelt, der Laptop ist immerhin 7 oder 8 Jahre alt.

aber manchmal ist es auch nur die Kunst die richtigen Schlagwörter bei google einzugeben.
Die Lösung meines Problems:

1. Starte den Ausführen-Dialog über [STRG] + [R] und öffne die Dienste über „services.msc“.
  2. Scrolle jetzt nach unten zu dem Eintrag für „Windows Update“ und öffne das Kontextmenü für den Eintrag mit der rechten Maustaste.
  3. Tippe nun einmal auf „Neustarten“ und schon nach ein paar Minuten Wartezeit sollte von der Meldung Updates werden abgerufen nichts mehr zu sehen sein, weil die Daten für das Upgrade jetzt erfolgreich heruntergeladen wurden.

Quelle:
https://answers.microsoft.com/de-de...bgerufen/662b77ba-70fb-4ca8-bd15-bcd246a7d052

Zurück
Oben