Win 10 Installation blauer Bildschirm

asusmonkey

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich hab das Problem bei meinen PC. ich kann windows 10 nicht installieren. Ich hab die neuste ISO Datei gedownloadet.Dann mit Rufus Bootable gemacht GPT UEFI. USB war ein 8gb 2.0. Nach dem ich mit Uefi gebootet habe kam das win logo und dann ein leerer blauer Bildschirm. Wenn ich meine Grafikkarte einsetze und es nochmal versuche kommt wieder ein blauer Bildschirm aber da steht dann es gab ein Problem und der PC muss neugestartet werden aber passiert nach dem Neustart nichts.

infos;
Mainboard: Asus P8H67-M
CPU I5
RAM 8gb
Hdd 250gb

asusmonkey schrieb:
GPT UEFI. ... Nach dem ich mit Uefi gebootet habe kam das win logo
Das Windows Logo (vier blaue vierecken) erscheint in der Regel nur bei Bios/legcy boot,
bei UEFI boot erscheint das Hersteller (Mainboard) Logo.
Ausser man hat dieses deaktiviert.
Ergänzung ()

Und Secure Boot muss deaktiviert werden bis nach der Installation,
wenn man ein von Rufus erstelltes Installationsmedium für UEFI (GPT) nutzt.
Aber auch hier gibts ein ausser, nämlich, ausser man hat Rufus mit einer ISO(install.esd)
gefüttert, z.B. eine vom MCT erstellte ISO. Hier kann Rufus das Medium komplett in FAT32
erstellen und es müssen keine unsignierten Treiber geladen werden.
Hat man die normale ISO(install.wim) benutzt, muss Secure Boot im UEFI "AUS", bis nach der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Danke für die Antworten jetzt habe ich aber ein grösseres Problem beim Booten bleibt der Bildschirm bei American Megatrends fest und meine Tastatur wird nicht erkannt habe auch eine wireless ausprobiert und jeden usb slot aber nichts weiss jeamand wie ich es lösen kann bios batterie habe ich rausgetan und wieder reingetan aber das gleiche

USB Stick mit dem Media Tool erstellen.
https://ittweak.de/windows-10-usb-boot-stick-mit-media-creation-tool-erstellen/
Anderen neuen USB Stick nutzen.
Keine SD Karte, DVDs, USB Platten oder andere USB Sticks zusätzlich einstecken.

Dann wird doch deine Tastatur auch wieder funktionieren und im Bios musst du auch wieder alles kontrollieren und für Uefi einstellen.
Oder ist das Board uralt und hat kein Uefi.
Letzte Bios Version sollte man auch drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS ist UEFI aber das Problem ist ich habs einfach neugestarten und es stand no keyboard detected for bios setup press f1

Zurück
Oben