zzkywalker
Cadet 3rd Year
[SOLVED: anderer USB-Stick! Kingston 16 GB hat funktioniert. SD Karte und No-Name-Stick haben nicht funktioniert]
Hallo zusammen,
ich habe ein neues System mit folgenden Komponenten gebaut:
Bei der Installation von Windows 10 via ISO-Datei kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderliche Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007045D"
Ich habe das Installationsmedium sowohl per Windows Tool erstellet, als auch ein mal die ISO-Datei über Chip gezogen und mittels Rufus auf einen Stick gebracht. Beides Mal klappt es nicht.
Aktuell führe ich einen Test mit der Software "Memtest86" durch, da ich gelesen habe, dass es auch an defekten RAM Riegeln liegen könnte. Auch eine defekte SSD könnte das Problem sein. Wie überprüfe ich eine solche?
Habt ihr sonst noch Lösungsansätze oder Vermutungen? Ich werde später noch die Testergebnisse nachreichen.
Vielen Dank schon mal und einen schönen 1. Mai.
Hallo zusammen,
ich habe ein neues System mit folgenden Komponenten gebaut:
- Ryzen 5600
- MSI B550M Pro
- 16 GB Kingston Fury Beast 3600Mhz
- 500 GB WD Blue SSD SN570 NVME
- 500 Watt Bbequiet! Purepower 11
- Radeon RX6600
Bei der Installation von Windows 10 via ISO-Datei kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderliche Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007045D"
Ich habe das Installationsmedium sowohl per Windows Tool erstellet, als auch ein mal die ISO-Datei über Chip gezogen und mittels Rufus auf einen Stick gebracht. Beides Mal klappt es nicht.
Aktuell führe ich einen Test mit der Software "Memtest86" durch, da ich gelesen habe, dass es auch an defekten RAM Riegeln liegen könnte. Auch eine defekte SSD könnte das Problem sein. Wie überprüfe ich eine solche?
Habt ihr sonst noch Lösungsansätze oder Vermutungen? Ich werde später noch die Testergebnisse nachreichen.
Vielen Dank schon mal und einen schönen 1. Mai.
Zuletzt bearbeitet: