Liebelilly21
Newbie
Hallo Ihr lieben,
mein Dad und ich versuchen seinen PC zu reparieren und es folgt ein Problem nach dem anderen.
Zu unserem Problem.
Wir haben ein sehr alten pc mit einigen Updates an der Hardware.
Alte Festplatte ist kaputt jetzt haben wir eine SSD und die wird auch erkannt. Nun wollen wir Win 10 drauf installieren über USB Stick. Jetzt kommt das verrückte warum mein Dad immer ein Bier dabei trinken muss.
Im BIOS (Amibios 2004) wird der Stick erkannt und kann den auch booten mit der WIN 10 Installation Medium.
Doch zu erst kommt der blinkende unterstrich oben links in der Ecke und nach 30 Minuten taucht dann win 10 auf. Aber nachdem ich das erste mal auf weiter gehe kommt die Nachricht "
Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem
Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-
Speicherstick an."
Wenn ich auf durchsuchen klicke, ist der Stick auch auf einmal nicht da und er blinkt auch nicht von außen am PC.
Seltsam oder?
Was habe ich probiert?
Vielleicht könnt ihr uns helfen oder habt Tipps?
Würde mich sehr freuen.
PC Daten?
- Intel(R) Core(TM)2 CPU
4300 @ 1.80GHz 1.81 GHz
2 GB RAM
mein Dad und ich versuchen seinen PC zu reparieren und es folgt ein Problem nach dem anderen.
Zu unserem Problem.
Wir haben ein sehr alten pc mit einigen Updates an der Hardware.
Alte Festplatte ist kaputt jetzt haben wir eine SSD und die wird auch erkannt. Nun wollen wir Win 10 drauf installieren über USB Stick. Jetzt kommt das verrückte warum mein Dad immer ein Bier dabei trinken muss.
Im BIOS (Amibios 2004) wird der Stick erkannt und kann den auch booten mit der WIN 10 Installation Medium.
Doch zu erst kommt der blinkende unterstrich oben links in der Ecke und nach 30 Minuten taucht dann win 10 auf. Aber nachdem ich das erste mal auf weiter gehe kommt die Nachricht "
Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem
Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-
Speicherstick an."
Wenn ich auf durchsuchen klicke, ist der Stick auch auf einmal nicht da und er blinkt auch nicht von außen am PC.
Seltsam oder?
Was habe ich probiert?
- rufus win 10 (kein Erfolg)
- win 10 media tool (kein Erfolg)
- neues Stick gekauft 2.0 8 GB (kein Erfolg)
- alle sticks in allen Verfügbaren USB Anschlus getestet (kein Erfolg)
- Nach einer Win 10 CD gesucht (keine gefunden)
- BIOS Bootreihenfolge alle durchgetestet (kein Erfolg)
- BIOS leagcy aktiviert und mal deaktiviert (kein Erfolg)
- habe gelesen, secriuty boot deaktivieren (das habe ich nicht gefunden und bin überall reingegangen)
Vielleicht könnt ihr uns helfen oder habt Tipps?
Würde mich sehr freuen.
PC Daten?
- Intel(R) Core(TM)2 CPU
4300 @ 1.80GHz 1.81 GHz
2 GB RAM