Hallo allerseits,
heute kamen meine neuen PC Teile an, doch ich habe ein riesiges Problem mit der Win 10 Installation. Vorerst meine Konfiguration:
MSI B450 Tomahawk
Ryzen 7 2700X
Crucial 1000 GB SSD
32 GB Aegis Ram
(alte Grafikkarte) Gainward GTX 570 GS
Ich habe mir einen Win 10 USB Stick zum installieren mit dem MS Tool erstellt.
Partition auswählen klappt,
Kopieren der Daten erfolgreich,
Dateien werden für die Installation vorbereitet, Abbruch bei 1% mit folgender Fehlermeldung:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007025D
Ich habe WIN 10 mehrmals gedownloadet, ohne Erfolg.
Anscheinend soll man Secure Boot aktivieren. Dies ist mit folgender Fehlermeldung nicht möglich:
WARNING: CSM is Loaded!
Disable the CSM in Setup. Repeat operation after Reboot to ensure UEFI Video (GOP) driver is operational.
Es kommt auch manchmal nach dem booten folgende Meldung:
There is no GOP (Graphic Output Protocol) support detected in this card. Windows 8.1/10 feature settings in BIOS will be changed to Disabled. F1 to run Setup, F2 to load default values and continue
Bedeutet das soviel wie: Ich habe keinen funtionierenden Grafiktreiber? Meine Graka wird übrigens nicht im BIOS angezeigt.
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.
Grüße
Edit:
gerade bin ich auf folgendes gestoßen:
https://www.heise.de/forum/c-t/Bauv...inbau-einer-GTX-550-ti/posting-31944987/show/
das klingt nach dem selben Problem mit der Grafikkarte.
heute kamen meine neuen PC Teile an, doch ich habe ein riesiges Problem mit der Win 10 Installation. Vorerst meine Konfiguration:
MSI B450 Tomahawk
Ryzen 7 2700X
Crucial 1000 GB SSD
32 GB Aegis Ram
(alte Grafikkarte) Gainward GTX 570 GS
Ich habe mir einen Win 10 USB Stick zum installieren mit dem MS Tool erstellt.
Partition auswählen klappt,
Kopieren der Daten erfolgreich,
Dateien werden für die Installation vorbereitet, Abbruch bei 1% mit folgender Fehlermeldung:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007025D
Ich habe WIN 10 mehrmals gedownloadet, ohne Erfolg.
Anscheinend soll man Secure Boot aktivieren. Dies ist mit folgender Fehlermeldung nicht möglich:
WARNING: CSM is Loaded!
Disable the CSM in Setup. Repeat operation after Reboot to ensure UEFI Video (GOP) driver is operational.
Es kommt auch manchmal nach dem booten folgende Meldung:
There is no GOP (Graphic Output Protocol) support detected in this card. Windows 8.1/10 feature settings in BIOS will be changed to Disabled. F1 to run Setup, F2 to load default values and continue
Bedeutet das soviel wie: Ich habe keinen funtionierenden Grafiktreiber? Meine Graka wird übrigens nicht im BIOS angezeigt.
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.
Grüße
Edit:
gerade bin ich auf folgendes gestoßen:
https://www.heise.de/forum/c-t/Bauv...inbau-einer-GTX-550-ti/posting-31944987/show/
das klingt nach dem selben Problem mit der Grafikkarte.