Win 10 Kann nicht über USB installiert werden

DressVirus

Newbie
System:
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Intel Core i7-9700K
Gigabyte GeForce RTX 2080
Seasonic Focus Plus Gold (750W)
Crucial MX500 (1TB)
HyperX Fury 4x 8GB DDR4-3200 DIMM 288

Im Bios werden alle Komponenten erkennt, jedoch wenn ich über den USB stick versuche zu Booten bleibt der kreis der dass laden symbolisiert stehen und es passiert nichts mehr.
Beim Start laufen alle Lüfter normal und alle RGB leuchten und dass MSI logo oder Windows logo leuchtet auf dann hängt es sich auf.
das Board gibt keine Fehler ab.
der stick wurde mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt

Ich hoffe jemand kann mir helfen ich bin am verzweifeln

MFG Jannis

Anhänge

• 6beb0d40-957d-4454-a3d5-a8838106d75b.jpg
    6beb0d40-957d-4454-a3d5-a8838106d75b.jpg
    33 KB · Aufrufe: 172
Hast du alle 4 DIMM Riegel installiert? Probiere das mal mit nur zweien. Ansonsten den Stick nochmal neu erstellen. Andere Ideen hätte ich jetzt auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DressVirus
auch wenn alle 32gb erkennt werden? Müsste denn ganzen kühler wegschrauben wenn ich an die rams will

Hier mit gleichem Board und auch Media Creation Tool von Microsoft gemacht, problemlos.
Noch mal erstellen, evtl. anderen Stick probieren?

Im Bios alles nur auf Uefi eingestellt. ?
SSD bei BOOT an 1. Stelle ? Windows Bootmanager Name der SSD?
USB Stick wird doch nur wenn man den mal braucht über das Bootmenü (F11 beim starten ?) ausgewählt im Uefi Modus

Hast du die aktuellste UEFI Version auf deinem Board? Wenn nicht, dann ist es ein bekanntes Problem!

Deine CPU ist vermutlich bereits in der Revision mit Hardwarepatches für Meltdown/Spectre (R0), dein UEFI kennt die CPU aber noch nicht richtig und Windows versucht die Softwarepatches einzuspielen und stürzt dann ab.

Den Speicher würde ich hier jetzt erstmal nicht als den Hauptschuldigen verdächtigen, die Kingston Module sollten problemlos erkannt worden sein und laufen.
https://www.forbes.com/sites/antony...dows-10-without-new-bios-update/#3fc60fad127d

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Terrier
DressVirus schrieb:
auch wenn alle 32gb erkennt werden?

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich hatte vor ewigen Zeiten mal das Problem, dass Win 7 nicht mit 2x4 GB installieren wollte, obwohl beide Sticks erkannt wurden. Mit einem hat dann die Installation geklappt und danach liefen auch beide. Deswegen nur die Vermutung. Am USB Stick wird es wohl nicht liegen, wenn er ja scheinbar schon begonnen hat die Installation zu starten.

Es wird, wie schon genannt, die Kombination Z390 und i7-9* sein.
Da ist ein BIOS-Update noetig und schon klappt das mit der Installation.
War in der letzten Zeit mehrfach hier bei CB.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Markchen und DressVirus
BFF schrieb:
Es wird, wie schon genannt, die Kombination Z390 und i7-9* sein.
Da ist ein BIOS-Update noetig und schon klappt das mit der Installation.
War in der letzten Zeit mehrfach hier bei CB.

BFF

Ich habe das bios aktuallisiert und es klappt bis jetzt mit der Installation danke!

Mfg Jannis

Anhänge

• 97B0F0D9-E7B1-4223-8F24-E6B146E48DFC.jpeg
    97B0F0D9-E7B1-4223-8F24-E6B146E48DFC.jpeg
    65,9 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BFF, xexex und eine weitere Person
Zurück
Oben