Win 10 ,,Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Paul050607

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
13
Habe schon mehrfach den Laptop neugestartet und das Passwort neu eingegeben und auch schon den Router neugestartet. Vor dem Urlaub ging es aber jz (2 Wochen danach) wird mir immer diese Fehlermeldung angezeigt.

IMG_20230612_182606.jpg
 
Dann hat vermutlich jemand im Urlaub deinen AP gehackt und das Passwort verändert. Verbinde dich per Kabel und prüfe die Einstellungen.
 
Ja
Ergänzung ()

riversource schrieb:
Dann hat vermutlich jemand im Urlaub deinen AP gehackt und das Passwort verändert. Verbinde dich per Kabel und prüfe die Einstellungen.
Das WLAN Passwort geändert? Oder ein anderes?
 
Passwort "gehackt" ist es nicht, wenns auf anderen Geräten geht.
Nimm doch erstmal ein Kabel zum Testen.
 
Und diesen Laptop hast du auch in den Urlaub mitgenommen?
Dann: ipconfig release/renew durchführen ( Google weiss wie)
 
Giggity schrieb:
Router wurde schon neu gestartet?
Ja, habe ich erwähnt
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Und diesen Laptop hast du auch in den Urlaub mitgenommen?
Dann: ipconfig release/renew durchführen ( Google weiss wie)
Nein, Laptop hab ich zu Hause gelassen
Ergänzung ()

Mir wurde das vom Support empfohlen, habe es umgesetzt und es hat funktioniert. Kann jmd erklären was genau jz das Problem war und ob ich die Einstellungen irgendwann wieder ändern muss?
Screenshot_2023-06-13-15-10-07-241_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast einen Wiederhestellungspunkt erstellt bzw Wiederherstellungspunkte angeschaltet.

Das hat mit dem WLAN Problem nicht viel zu tun
 
Du hast einfach ein älteres Backup von Windows genommen und mit dem gestartet, respektive dein Windows wurde auf den Stand von letztem wiederherstellungspunkt zurückgestuft. So kann ein quer liegendes oder nicht startendes Windows Update behoben werden.
Hat aber trotzdem wenig mit wlan zu tun, ausser wlan Treiber wurden beim starten erneuert die in einem Update Paket waren.
 
Also laut Screenshot hast du nur einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Wenn das alles war und du nichts weiter gemacht hast, dann kann es das Problem nicht lösen.
Ich gehe aber davon aus, du hast mehr gemacht, und auch eine Wiederherstellung laufen lassen, oder? Sonst wäre der Tipp eigentlich nutzlos.

Und dann ists klar, dann hast du die fehlerhafte Konfiguration/Treiber entfernt.
 
Zurück
Oben