WIN 10 Lizens von Desktop auf Laptop übernehmen

marioZ750

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
143
Hallo Leute,

ich muß mein Desktop PC verkaufen da wir kein Platz mehr für das Gerät haben.

Ich hatte damals von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro geupdated als es kostenlos ging.
Da jetzt das Board und die restliche Hardware verkauft wird wollte ich mal fragen wie das mit der Win10 Lizenz und der Hardwarebindung ist.

Ich würde die Lizenz gerne an dem Leptop nutzen.

Bei Win 10 hab ich ein Microsoftkonto erstellt.

Ist die Lizens jetzt an die hardware gebunden oder an den Account?
Falls an die Hardware, wie bekomme ich das weg?
Wo kann ich das nachsehen?

MfG
 
Erst den Pc platt machen, wenn die übertragung geklappt hat.
Bei mir hatte es NIE geklappt mit W7 nach W10 lizenz übertragung auf einen anderen pc.
Aber der Microsoft Telefon Support hilf hier weiter. Ich hatte die W7 lizenz angegeben und hatte eine neue W10 lizenz bekommen, umsonst. Das war vor 4 Monaten.
 
Bei mir war der "deutsche" support nicht so nett. Muss mir vermutlich einen neuen key kaufen.
 
Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro geupdated
Du hast doch den Windows 7 Key irgendwo.
Dann kannst du Windows 10 mit dem Windows 7 Key installieren und auch ganz normal deinen MS Account verwenden und deinen Benutzernamen.

Auf dem PC löscht du doch alles und der Neue Besitzer wird wohl nicht deine Account benutzen.
Der Neue Käufer hat bestimmt einen eigenen Windows Key zum installieren
Selbst wenn nicht und Windows 10 wieder aktiviert wird aufgrund der Hardware ID, mit deinen Windows 7 oder 10 was du mit deinem Account installierst auf dem Laptop hat das ja nichts zu tun.

Den alten PC löscht du na klar beim Verkauf auch aus deinem Microsoft Account.
 
Danke, ich hab jetzt alles aus meinen Account gelöscht es auf den Rechner hinweist.
Die Festplatte 3.5" kommt ins nas die SSD und Notebook.

Mir ging es um die Hardware ID des Mainboards.

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben