Win 10 Mehrere USB-Sticks werden nicht erkannt

focushd

Cadet 3rd Year
Hallo,
Etwa die Hälfte meiner USB-Sticks (Intenso 128 GB, MediaRange 64 oder 32 GB) werden nicht im Windows Explorer angezeigt - beim Einstecken ertönt jedoch ein Signalton. Die anderen Sticks funktionieren.
Habe bei den "defekten" Sticks schon mit der Datenträgerverwaltung - neuer Laufwerksbuchstabe - herumgespielt - hat nix geholfen. Habe auch schon versucht über den Gerätemanager das Gerät zu deaktivieren und zu aktivieren - dabei hat sich mein Rechner aufgehängt.
Soll ich die Dinger wegschmeißen oder ist da noch was zu retten?

Habe es mit verschiedenen USB-Ports und verschiedenen Laptops mit Win 10 Home ausprobiert

Liebe Grüße,
Jürgen aus Heidelberg

Was gibts bei dem Billigschrott zu überlegen - entsorgen und was vernünftiges kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, calippo, wesch2000 und eine weitere Person
Wenn die Teile auf anderen Rechnern ebenfalls nicht mehr erkannt werden dann ist da wie so oft ein Schaden am Controller oder so.

Und Intenso hat ja auch keinen guten Ruf ;)

Wenn sie auf verschiedenen Geräten nicht laufen, dann ist schwer von einem technischen Defekt auszugehen und man kann sie entsorgen.

Vielen Dank ...
Dann kann ich sie ja guten Gewissens wegwerfen ...
Zu welchen Marken würdet ihr mir bei USB-Sticks denn eher raten?

Ich verwende meist SanDisk, Kingston oder Samsung, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasMumpf und LukS
Ich würde alle meiden, die keine Schreibgeschwindigkeit im Datenblatt ausweisen, die sind dann
häufig grottenlangsam.
Wenn es bezahlbar bleiben soll, Transcend Jetflash 790 und alle weiteren teureren Transcend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, LukS und Goldsmith
Ich habe auch noch einen Corsair Flash Voyager in Betrieb, der seit über fast 10 Jahren ständig in Betrieb ist und nicht die geringsten Probleme macht.

Ein gewisses Risiko gibt es immer, aber ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit Transcend, Kexin, SSK und Samsung. Und mit Einschränkungen auch mit Kingston und Sandisk. Einschränkungen dahingehend, dass die zwar gehalten haben, aber die Leistung irgendwann deutlich eingebrochen ist.

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, meine Kingston und Sandisk sind nicht in der Geschwindigkeit eingebrochen.

Hatte ständig Probleme mit Sticks - wahrscheinlich weil ich die billigen Dinger genommen habe ...
Hatte aber nie Probleme mit SD-Karten - vielleicht hier immer Samsung oder Sunkist ...
Ergänzung ()

Vielleicht weil ich immer Samsung und Sunkist SD-Karten hatte ...

Wer billig kauft, kauft oft zweimal.

focushd schrieb:
Hatte aber nie Probleme mit SD-Karten - vielleicht hier immer Samsung oder Sunkist ...
Vielleicht weil ich immer Samsung und Sunkist SD-Karten hatte ...
Gewiss deswegen :daumen: nehme jetzt auch immer Sunkist, seit dem alles frisch und munter:
1720801868041.jpeg

Hallo Massaker,
Das verstehe ich jetzt nicht - was hat die Limo denn mit meinen USB-Sticks zu tun?

Zurück
Oben