• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Win 10 nach FP tausch, keine aktivierung möglich.

pit...pit

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
4
Hallo,
ich besitze eine Asus un68u PC.
Ich habe diesen gebraucht gekauft.
Es wurde vom Vorbesitzer eine größße Festplatte eingebaut.
Nun kann ich Win 10 nicht akitieren....könnt Ihr mir Tipps geben ?

LG
Pit
 

Anhänge

  • m-konversation-anhang.html.jpg
    m-konversation-anhang.html.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 346
  • 20181026_125948.jpg
    20181026_125948.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 324
Hast du win10 neu installiert?
Hast du auch die Windows 10 Version genommen, die vorher auf dem PC drauf war?

Wenn nicht, brauchst du natürlich ein passenden win7, 8 oder 10 Key

Was ist das für ne Windows 10 Version, die du installiert hast?
 
Wahrscheinlich hast du eine Windows-Version installiert oder einen entsprechenden Key verwendet, die einen KMS im Netzwerk erfordern (also keine normale Version für Endanwender). Wenn dieser nicht vorhanden, kann Windows nicht aktiviert werden.
 
Da sind eh die besten. Leute die sich anmelden, einen Post machen, direkt offline gehen und nicht wiederkommen.
 
Es ist Win 10 pro installiert.
Ob das dieselbe Version ist, wie die Version auf der ersten Platte weiß ich nicht.
Ich habe gesehen das es die Lizenz bei ebay für 10€ zu erwerben gibt...wäre das das richtige?
 
Alles, was stark unter dem Normalpreis von ca. 100 Euro für Home bzw. 130 Euro für Pro gehandelt wird, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine echten, zulässigen Lizenzen. Meistens sind es genau diese falschen KMS-Versionen, wo der Server irgendwann abgeschaltet wird, oder schlicht mit Generatoren erzeugte Schlüssel.
 
Der ist genauso wertlos wie der ursprüngliche Key, oder denkst Du das es in Bulgarien bessere/günstigere Keys gibt als bei M$?
 
werkam schrieb:
Der ist genauso wertlos wie der ursprüngliche Key, oder denkst Du das es in Bulgarien bessere/günstigere Keys gibt als bei M$?
Naja. Das es länderspezifische Preise bei Produkten gibt ist nun nix Ungewöhnliches. Warum das nicht auch bei Microsoft-Lizenzen so sein sollte, liegt zumindest nicht auf der Hand.
 
Und was spricht dagegen das er genauso gefakt ist wie die
cvzone schrieb:
(z.B. illegaler russischer Aktivierungs Server) oder war Teil einer Einrichtung mit einem legalen KMS Server.
 
müsste ich den win 10 nocheinmal neu installieren? oder würde ein neuer Key ausreichen?
 
Was mag wohl der Unterschied zwischen Installieren und Aktivieren sein?
CN8
 
Zurück
Oben