[Win 10] Nachtmodus nicht aktiv nach Standby

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, aber jetzt mach ich mal einen Thread auf.
Der Nachtmodus ist bei mir über die Uhrzeit festgelegt.

Vorhin vor der Startzeit den Rechner in Standby versetzt und später, nach der Startzeit, wieder gestartet.
Der Nachtmodus ist zwar laut dem Benachrichtigungscenter unten rechts aktiv, aber die Auswirkung war nicht zu sehen.
Erst ein aus- und wieder einschalten hat dazu geführt das der Nachtmodus auch sichtbar ist.

Hat sonst noch jemand das Problem und eine Lösung?

EDIT:
Windows Version
winver.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf ein allgemeines Problem in Windows. Habe ein ähnliches Problem mit dem Nachtmodus. Denke daher wird es keine pauschale Lösung geben.

Ich habe den selbst nicht in Aktion, aber habe genau wie mein Vorredner schon vieles darüber gelesen, dass da Windows selbst ein paar Bugs hat. Und diese sind bei Windows 10 leider nicht gerade eine Seltenheit.
Was z.B. vor einem größeren Creators-Update funktionierte, (dass sind die, die alle Halbe Jahre im Frühling und Herbst kommen), dass funktioniert hinterher nicht mehr, oder auch umgekehrt.
Solltest du eventuell nicht die neueste Version 1903 installiert haben, dann könnte das helfen. Oder auch nicht... Windows halt ;)

Hast du auch die neuste Version von Windows 10, also 1903 ... , oder noch 1803? Denn in 1803 war es noch verbuggt. Wurde aber schon länger gefixt.

Ok, dann melde dich noch mal, ob es dann funktioniert, oder auch nicht funktioniert.
Edit:
OK, ich sehe das du schon die aktuellste Version hast. Tja, dann kann ich so ohne weiteres da auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das mit 1903 gefixt sein, und bei mir funktioniert es 100% seit dem Patch, denn ich hab den Nachtmodus permanent an auf allen Geräten und nutze auch Standby. Mit 1803 ging es immer aus und der Toggle sagte es wäre an, nach reboot, login, standby usw. Wenn der GPU Treiber crasht geht es aber auch aus, vielleicht mal schaun ob das nicht vorkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Zurück
Oben